Probleme mit Verbindung PC?

1 Antwort

Erst mal folgendes:

  • Windows neu starten.
  • Sicherstellen, dass du das richtige Netzwerk auswählst.
  • Darauf achten, dass du das richtige Passwort eingibst.

Probleme mit dem WLAN-Treiber können bewirken, dass du nicht alle Netzwerke angezeigt bekommst. Oder die Verbindung blockieren.

Demzufolge WLAN-Treiber überprüfen.

Auch überlegen, ob das Virus wirklich weg ist. Am besten installiert man Windows über einen USB-Stick neu, der mit einem sauberen PC erstellt wurde, und der auch nie eingesteckt wird, wenn das infizierte Windows geladen ist oder werden könnte.

Woher ich das weiß:Hobby
GrossesM74  08.02.2024, 19:07

Schöne Antwort. Ich finde auch sicherstellen das das richtige WLAN mit richtigem Passwort gewählt ist. Da liegt oft der Fehler, weil ein Nachbar einen ähnlichen Router hat.
Nach so einem Befall würde ich 1. Internet trennen, 2. über format c: alles löschen, 3. dann ausschalten und mit USB oder CD neu booten und wieder platten löschen, neu erstellen und formatieren.

BBasti89M  08.02.2024, 19:14
@GrossesM74

Der Befehlt funktioniert aber nicht mehr

Du kannst aber mit einem LIve-Linux booten und dann die Partition zerstören.

GrossesM74  08.02.2024, 19:19
@BBasti89M

Das ist interessant. Kannst Du mir das mit dem zerstören bitte erklären ? Was passiert denn da ? Zerstört man etwas mechanisches ?

BBasti89M  08.02.2024, 19:24
@GrossesM74

Lustige Vermutung; nein. formatieren, löschen oder was auch immer du auswählst.

GrossesM74  08.02.2024, 20:01
@BBasti89M

achso, ja aber genau das war doch mein Plan. Mit format c: würde ich sämtliche Daten der Festplatte ( Partition ) vernichten, diese löschen und neu erstellen.
Dann is da auch nichts mehr schädliches drauf.....das der Befehl nicht mehr funktioniert wusste ich nicht