Probleme mit Türken - warum werde ich nicht wie deutsche Atheisten behandelt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste ist einfach wenn du es bei allen deinen "Landsmännern" zu deiner eigenen Sicherheit für dich behältst! Bei den meisten Islam-Angehörigen gibt es nur 2 Religionen: Ihre eigene und die falsche. Ganz getreu dem Motto: "Und willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein!" Sicher ist nicht jeder da so aber denke mal die Mehrheit! Der Islam scheint bei dem was ich so über ihn höre einfach eine feindseelige und Tod-süchtige Religion zu sein wo Morden aus "Glaubensaspekten" zum "guten Ton" gehört und das Mittelalter noch heute ausgelebt wird.

Distanziere dich von allen Leuten die dir durch ihre mittelalterlichen Vorstellungen vom Glauben Schaden zufügen könnten. Keinem Glauben anzugehören ist für den normal-denkenden Menschen wie unser einer nichts Schlimmes und schon gar kein Grund einen deswegen abzuwerten oder gar umzubringen! Notfalls solltest du dich komplett aus diesem Umfeld entfernen wenn "Morddrohungen" oder Ähnliches kommen.

Und viele Moslems hier in DE "heucheln" doch selber nur rum. Bestes Beispiel die Jugend: Säuft und raucht obwohl diese Dinge meines Wissens nach islamischen "Regeln" verboten wären! - Aber das ist ein anderes Thema.

Sei froh das du hier in einem Land bist wo die Religion keine Rolle spielt und man auch staatlich nicht wegen ihr belangt werden kann.

Ich kann Dir diese Frage nicht beantworten ...

Aber es ist schwer vorstellbar, das Du an gar nix glaubst ...

... Woher ...wohin...

Das alles muss nichts mit Schriften - und nichts mit Religionen zu tun haben.

Doch ob Du glaubst, das das hier alles nur durch Zufall existiert ...oder Du schon an eine Form der Schöpfung glaubst ...

...wenn Du Probleme mit Deiner  Einstellung hast, dann behalte sie doch für Dich ...wenn Du recht hast - kann Dir nix passieren wenn Du lügst ...

...oft reicht es aber auch aus, wenn man nix sagt - statt aktiv zu lügen...

Da die Islamische Kultur leider sehr intollerant und resistent gegen "auflösung" in anderen Kulturen ist. Versuche vllt. mehr mit Deutschen oder auch fernöstlichen Asiaten (welche da sehr offen sind) zu verkehren.

Geansehaut  27.10.2015, 23:36

Ist der islam intolerant oder die Muslime? Nicht verallgemeinern.

Die deutschen Atheisten mussten auch Jahrzehntelang dafür kämpfen, nicht benachteiligt zu werden. Die Situation, die du unter Türken schilderst, gab es in Deutschland vor 100 Jahren auch und gibt es in konservativen Gegenden, wie z.B. in Bayern auf dem Lande, heute immer noch.

Eventuell ist es für gläubige Muslime überhauptnicht akzeptabel, dass ein Muslim nicht glaubt oder seinen Glauben wechselt, also vom Glauben abfällt. Die anderen, die Christen, die Hindus etc haben nach ihrer Ansicht nie den richtigen Zugang zum wahren Glauben (Islam) gehabt und somit ist deren nicht glauben auch nicht so schlimm wie bei dir.  Du hattest den richtigen Glauben und hast dich abgekehrt.