Probleme mit seinen Kindern und seiner Ex?
Guten Morgen,
ich habe vor 3 Jahren meinen jetzigen Partner kennengelernt kurz nachdem er sich von seiner Exfrau getrennt hat. Sie haben 3 gemeinsame Kinder (11,9,8). Ich hab zwei Kinder (21 und 11)
im ersten Jahr unserer Beziehung wohnte er bei seinen Eltern und sie noch in seinem haus. Das hatte er schon vor ihrer Zeit.
vor zwei Jahren zog sie mit den Kindern zu ihrem neuen Partner und er wieder ins Haus.
Ich kenne seine Kinder nun 2 Jahre und es gab nie Probleme sie standen sich auf Anhieb mit meiner Tochter und mit mir. Sie sind mir ans Herz gewachsen
bis vor einem Jahr da bin ich zusammen mit meiner Tochter 11 bei ihm eingezogen. Seine Kinder kommen alle 14 Tage FR-SO.
Da ging es dann los, Sie fingen an mein Essen zu kritisieren weil des von da Mama schmeckt besser und alles was ich tu ist verkehrt weil die Blumen gehören da Mama und wenn ich was sagte hörten sie nicht auf mich
Er hat ihnen dann erklärt dass es so nicht geht und es wurde besser.
seit einigen Wochen habe ich das Haus komplett mit ihm neu gemacht. Also die alten Möbel raus und neue Möbel rein bzw auch Möbel von mir aufgestellt. Genauso hängen von meinen Kindern jetzt auch baby Fotos an den wänden.
das passt seinen Kindern nicht weil es ihr Haus bzw das von ihrer Mutter.
wenn sie da sind wird das ganze Wochenende nur von seiner Ex Frau geredet und was sie alles erlebt haben.
gut sie ist seine Vergangenheit und auch soweit in Ordnung auch wenn es schon manchmal Zuviel ist.
wir haben auch bemerkt das seine mittlere Tochter 9 ständig weint bevor sie nach Hause fährt . Und sie hatte auch mehrmals sich mit meiner Tochter gestritten wenn diese mit den anderen beiden gespielt hat.
klar gab es auch Streit zwischen ihnen und seine mittlere Tochter hatte uns auch schon mehrmals angelogen und hat es auf meine Tochter geschoben obwohl sie es selbst war.
wir dachten das es daran liegt dass sie lieber da bleiben will.,
Aber da haben wir uns getäuscht.
Gestern hat er seine Ex angerufen wann sie die Kinder zu mir bringt weil er arbeitet Schicht und morgen erst 2 Std später heim kommt. Da gab es nie Probleme hab schon mehrmals auf die Kinder aufgepasst wenn er Nachtschicht hatte oder so.
Ihre Antwort war:
Er muss die Kinder abholen, weil sie nicht möchte das sie bei mir sind. Weil laut der mittleren Tochter bin ich nur am nörgeln und schimpfen und jetzt kommt es meine Tochter soll sie schlagen und erpressen und ständig zu ihr sagen sie nervt. Das soll auch die kleine mit 8 bestätigt haben.
Ich stand da wie ich das gehört hatte mir zog es die Füße vom Boden weg.
klar sie haben gestritten oder so aber ich kann mir nicht vorstellen dass meine Tochter das macht und ich hab mit ihr geredet und sie sagt das stimmt nicht.
seine Tochter hat in dieser Hinsicht schon mehrmals gelogen und ist aufgeflogen.
und ja ich sag beim Essen öfters was wenn sie nur Quatsch machen und nicht richtig essen und da ist er dabei und er hat ihnen auch gesagt sie sollen auf mich hören.
Nur zu diesem Vorwurf sagt er seine Kinder lügen nicht und er will das mit ihnen alleine besprechen.
seine Kinder sind alles für ihn und er würde sogar die Beziehung beenden, das hat er am Anfang unser Beziehung gesagt.
Er sagt er liebt mich über alles nur glaubt er ihnen
Was soll ich machen bzw mich verhalten?
2 Antworten
Für seine Kinder bist du zum Eindringling geworden, als du in ihr ehemaliges zu Hause eingezogen bist und klar, deine eigene Note mit eingebracht hast.
Von daher wäre es besser gewesen, das Haus zu verkaufen, um gemeinsam extern euch was neues einzurichten. Das wäre dann auf neutralem Boden gewesen, so dass die Kinder nicht das Bild der bösen Stiefmutter hätten malen können.
Denn natürlich ist dies an den Haaren herbeigezogen, so wie du die Situation schilderst und das müsste ja dein Partner auch sehen.
Von daher würde ich mit dem Partner diesen Punkt mal durchsprechen, wie dies wohl entstanden ist. Wo die Auslöser waren, dass die Kinder dich nun plötzlich als Eindringling sehen, die ihnen alles kaputt macht. Dabei war es eure gemeinsame Entscheidung, das Haus neu einzurichten.
Gut wäre es, wenn dann er und seine Exfrau, das den Kindern erklären könnten. Das bedarf natürlich Grösse aller beteiligten, dass ihr zu dritt zusammenhält und am gleichen Strick zieht, damit wieder die anfängliche Harmonie entsteht. Eben wie damals, als du noch nicht fix dort gewohnt hast.
Oh je, dann wird das schwer. Es mag gar sein, dass sie die 9 Jährige anstachelt.
Die Befürchtung hab ich auch und deswegen glaub ich wird es noch schlimmer
Ich finde die Situation sehr angespannt und würde mir eine eigene Wohnung suchen
Das sehe ich auch so.Die Kinder, werden dir auch weiterhin ,das Leben zur Hölle machen und der Vater wird sich,meiner Meinung,sowieso von dir trennen,weil er für seine Kinder mehr empfindet ,als für dich.
Er wollte das Haus nicht verkaufen weil für alle ein Zimmer vorhanden ist und er daran nichts schlimmes sieht weil er sagt sie ist Vergangenheit und ich bin sein leben.
nur hängen die ganzen Erinnerungen von den Kindern daran.
Seine Ex und er reden kaum nur das notwendigste gab einen rosenkrieg zwischen beiden bei der Scheidung.
sie wollte ihn zerstören und ein Haufen Geld damit er das Haus verkaufen muss.
Das musste er nicht er konnte sie ausbezahlen
Ich glaub nicht das sie da dabei um mit den Kindern zu reden