Probleme mit seinen Kindern und seiner Ex?

2 Antworten

Für seine Kinder bist du zum Eindringling geworden, als du in ihr ehemaliges zu Hause eingezogen bist und klar, deine eigene Note mit eingebracht hast.

Von daher wäre es besser gewesen, das Haus zu verkaufen, um gemeinsam extern euch was neues einzurichten. Das wäre dann auf neutralem Boden gewesen, so dass die Kinder nicht das Bild der bösen Stiefmutter hätten malen können.

Denn natürlich ist dies an den Haaren herbeigezogen, so wie du die Situation schilderst und das müsste ja dein Partner auch sehen.

Von daher würde ich mit dem Partner diesen Punkt mal durchsprechen, wie dies wohl entstanden ist. Wo die Auslöser waren, dass die Kinder dich nun plötzlich als Eindringling sehen, die ihnen alles kaputt macht. Dabei war es eure gemeinsame Entscheidung, das Haus neu einzurichten.

Gut wäre es, wenn dann er und seine Exfrau, das den Kindern erklären könnten. Das bedarf natürlich Grösse aller beteiligten, dass ihr zu dritt zusammenhält und am gleichen Strick zieht, damit wieder die anfängliche Harmonie entsteht. Eben wie damals, als du noch nicht fix dort gewohnt hast.

Julia1141 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 07:34

Er wollte das Haus nicht verkaufen weil für alle ein Zimmer vorhanden ist und er daran nichts schlimmes sieht weil er sagt sie ist Vergangenheit und ich bin sein leben.

nur hängen die ganzen Erinnerungen von den Kindern daran.

Seine Ex und er reden kaum nur das notwendigste gab einen rosenkrieg zwischen beiden bei der Scheidung.

sie wollte ihn zerstören und ein Haufen Geld damit er das Haus verkaufen muss.

Das musste er nicht er konnte sie ausbezahlen

Ich glaub nicht das sie da dabei um mit den Kindern zu reden

Prinzessle  28.02.2025, 08:40
@Julia1141

Oh je, dann wird das schwer. Es mag gar sein, dass sie die 9 Jährige anstachelt.

Julia1141 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 08:50
@Prinzessle

Die Befürchtung hab ich auch und deswegen glaub ich wird es noch schlimmer

Ich finde die Situation sehr angespannt und würde mir eine eigene Wohnung suchen

Britney1103  28.02.2025, 07:30

Ich finde auch, du solltest dir eine eigene Wohnung suchen.

Andrea0412  28.02.2025, 05:57

Das sehe ich auch so.Die Kinder, werden dir auch weiterhin ,das Leben zur Hölle machen und der Vater wird sich,meiner Meinung,sowieso von dir trennen,weil er für seine Kinder mehr empfindet ,als für dich.