Probleme mit Mitarbeiter in meiner Werkstatt?
ich bin Kunde in der Werkstatt und der
mitarbeiter sagt immer Felgen einlagern ist nur für Stammkunden und angeblich ist kein Platz obwohl das nicht stimmt1 Satz Felgen kann man einlagern _
Dann schreit er mich an oft weil ich mich nicht im Wartebereich befinde
er ist nur Mitarbeiter aber hat wohl was zu sagen
das Problem ist der Chef muss anwesend sein damit ich meine Felgen einlagere_
schwarz ohne Rechnung macht er auch nur mit Ausnahme
was mach ich jetzt mit solchen Mitarbeiter????
6 Antworten
Wir kennen die Platzverhältnisse vor Ort nicht.
Als Kunde hast du in der Werkstatt auch nichts zu suchen, sondern "wartest" in den vorgesehenen Bereichen.
Ähmm, er hat Hausrecht!!?? Klar hat er was zu sagen!
Wenn's dir dort nicht passt, such dir halt eine andere Werkstatt...
Da helfen nur zwei dinge:
- wieder kommen, wenn der Chef selbst da ist
- andere Werkstatt suchen
Schreien geht mal garnicht. Es ist einfach nicht zielführend und vergrault die Kunden. Dennoch. Wenn der Chef nicht im Hause ist übt der Mitarbeiter das Hausrecht aus, und so lange der Chef sagt, die Kunden sollen im Wartebereich bleiben, hast du dies als Kunde auch zu tun!
Wenn der Mitarbeiter sagt ich mache dir nichts schwarz, hast du das zu akzeptieren. und das darf der Mitarbeiter egal was der chef sagt frei entscheiden. Schwarzarbeit bzw. die Anstiftung dazu ist strafbar. PUNKT!
und was die Felgen angeht, hier hilft es mal mit dem Chef zu sprechen. NICHT um dem Mitarbeiter zu zeigen, dass du als Kunde dem Mitarbeiter sagen darfst, was er zu tun und zu lassen hat, sondern einfach, damit er weiß: "das ist ein Stammkunde, und seine Felgen darf ich einlagern.
Es sollte doch um ein Miteinander gehen, nicht um ein gegeneinander. Daher meine persönliche Meiung nicht beim Chef rumpoltern, oder so, sondern höflich darum bitten, dass er seinem Mitarbeiter sagt, dass du als Stammkunde das Recht hast, deine Felgen einzulagern.
Als guter Chef oder in dem Fall gute Chefin würde ich meinem Mitarbeiter klar sagen:
"Hör mal, ich weiß, dass manche Kunden nerven, aber Schreien bringt nichts. nur Stress. Du erreichst mehr, wenn du höflich aber bestimmt ein klares Machtwort sprichst."
Das ist ein sehr guter Mitarbeiter. Ich würde dem Kunden Hausverbot erteilen.
1 Satz Felgen kann man einlagern _
Na also, dann ist das Problem doch gelöst, lagere sie bei dir ein, ein Satz Felgen geht immer.
Dann schreit er mich an oft weil ich mich nicht im Wartebereich befinde
Verständlich, wenn du als Kunde scheinbar wiederholt Anweisungen vorsätzlich ignorierst und dich "oft" verbotenerweise im Werkstattbereich aufhältst.
was mach ich jetzt mit solchen Mitarbeiter????
Gründe deine eigene Firma mit Werkstatt, stelle einen Mechaniker ein, dann kannst du ihm Anweisungen erteilen.
Mich fasziniert das du als Kunde besser beurteilen kannst wieviel Platz in der Werkstatt ist. Das du den Mitarbeiter sanktionieren möchtest zeigt eine besondere Charaktereigenschaft von dir.
Ich will meine Reifen einlagern weil kein platz ist im Auto 4 passen nicht rein
der Chef muss anwesend sein dann kann er nichts machen
Da ist platzt er gönnt einfach nicht 30 Euro ist geschenkt eine Lagerung