„Probleme“ mit Freundin?
Hallo Leute,
erstmal der Titel ist sehr umständlich (mir fiel nichts besseres ein, sorry).
Ich hab seit mehreren Jahren eine Freundin mit der ich wirklich zufrieden bin.
Die Sache ist halt (bin aufm Gymnasium) vor mir (schräg) sitzt halt ein Mädchen was ich genauso sehr mag wie meine Freundin (fast schon ein bisschen mehr).
Jedes Mal wenn ich an meine Freundin denke / sie sehe / sie treffe freue ich mich halt auch sehr. Aber sonst die andere Zeit denke ich halt an das andere Mädchen.
Ich Quatsch mit diesem Mädchen auch öfters im Unterricht (meine Freundin ist in einer anderen Klasse).
Aus meiner Sicht (das soll jetzt wirklich nicht angeberisch oder irgendwie so in der Art klingen) denke ich das sie mich auch fast schon mag (oder interessiert) findet, da sie auch in Sport etc. immer häufiger auf mich zukommt wegen irgendwelchen Sachen (positiv, nichts schulisches).
Ich stelle die Frage weil ich halt immer wieder höre so etwas mit „richtige Liebe funktioniert nur mit der richtigen Person“.
Da ich halt auch nicht weiß ob sie einen Freund hat (schätze aktuell eher nein , bin mir aber nicht sicher) will ich halt auch nicht meine aktuelle Freundin „aufs Spiel setzen“
Hätten ihr irgendwelche Ideen was ich tun könnte?
Vielen Dank im Voraus!
6 Antworten
Es ist deiner Freundin gegenüber nicht fair, dass du sie dir "warmhältst"! Für den Fall, dass die andere einen Freund hat🥺.
Du solltest soviel Arsch in der Hose haben, und deine Beziehung so schnell wie möglich beenden.
Wahrscheinlich weißt du noch nicht, was Liebe ist. Das was du da erlebst hat damit nichts zu tun.
Ich hoffe für deine Freundin, dass sie einen Partner findet, der sie wirklich liebt!
Hallo
Deine Freundin und du, ihr seid sehr jung zusammengekommen. Deshalb ist es nicht abwegig, dass du auch an anderen Mädchen interesse entwickeln wirst und dich das Balzen reizt. Du möchtest deine Chancen bei Mädchen ausloten, was ganz normal ist.
Deine Entwicklung schreitet jetzt erst mal so richtig voran und die Hormone spielen verrückt. Während andere Teenies in deinem Alter nach Herzenslust flirten und Liaisons eingehen, kennst du nur deine Freundin. Du bist als junger Mensch vergeben, so, wie es Erwachsene sind.
Ich bin ganz ehrlich zu dir. Die erste Liebe oder Beziehung, hält meist nicht. Man ist einfach zu jung und irgendwann kann das Gefühl aufkommen, etwas verpasst zu haben.
Bei dir ist es dann eben auch so, dass du das andere Mädchen mehr siehst, als deine Freundin. Weil sie in deiner Klasse ist. Deshalb spukt sie dir im Kopf herum.
Das es so ist, wie es ist, ist für mich ein Zeichen, dass du durchaus in der Lage bist/wärst, tiefe Gefühle für ein anderes Mädchen zu entwickeln.
Die Zeit wird es zeigen, aber halte deine Freundin bitte nicht hin. Überprüfe deine Gedanken und Gefühle. Ob es bei deiner Freundin nur noch Gewohnheit ist oder ob es sich um ehrliche Liebe zu ihr handelt.
Liebe Grüße
und alles Gute
Ganz ehrlich, wenn du ein anderes Mädchen mehr magst bzw auf den gleichen Level wie deine Freundin solltest du die Beziehung zu ihr beenden. Allein wenn du über sowas nachdenkst. Natürlich setzt du mit sowas deine Beziehung aus spiel. Deine Freundin sollte deine Nummer 1 sein und nicht irgendjemand anderes.
Dann werde dir über deine Gefühle bewusst und trenn dich ggf.
Ist schwierig, du musst in dich hinein fühlen. Ist das zu dem Mädchen in deiner Klasse nur freundschaftlich oder steckt da (von deiner Seite) auch mehr Interesse hinter. Du musst ehrlich zu dir sein, wenn du sie mehr magst wäre es deiner Freundin gegenüber fairer die Beziehung zu beenden. Es kann aber auch sein, dass du in deiner jetzigen Beziehung ein wenig gelangweilt bist und deswegen die andere jetzt was neues und aufregendes ist in dem Fall solltest du mit deiner Freundin einfach Mal wieder was unternehmen.