Probleme mit Eltern was tun?

3 Antworten

in den jungen jahren so ausgelaugt .finde ich nicht normal.und du sagst dein beruf gefällt dir??? so wie du schreibst bist du wirklich nur gast zu hause,nur das du vermutlich nichts dafür bezahlst.da hätte ich als eltern auch keine freude.kannst du dir nicht irgendwoh eine 1 zimmer wohnung mieten.klar müsstest du das bezahlen.auch das essen.und da kommt noch die kranken versicherung.nein deine eltern haben es nicht leicht.besser du ziest aus und bezahlst.wenn das nicht geht geh aufs jugend amt vielleicht finden die einen weg

Ich würde vielleicht mal zum Arzt gehen um festzustellen, ob du nur wegen der anstrengenden Ausbildung so müde bist oder du vielleicht eine hormonelle Störung oder anderes hast.

Sonst würde ich vielleicht mal einen Brief an deine Eltern schreiben, in dem du ihnen schreibst was dich verletzt, aber du auch eigene Fehler einsiehst und dass du dir eigentlich nur wünschst, dass das Verhältnis wieder besser wird und was alle Parteien, denn dafür tun können. Und dass du nie wolltest, dass sich das so entwickelt und du das Gefühl hast zerrissen zwischen deiner ausbildung und deine familie zu sein.
Triff dich dazu, wenn es die Müdigkeit zu lässt auch mit Freunden, dass du manchmal raus und auf andere Gedanken kommst.

Zieh aus wenn du kannst. die ständigen vorwürfe bringen dich in die klapse.

Innere ruhe und distanz ist der key

Lisadiecoole445 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 20:25

Ich kann leider noch nicht, bin 17 mache meinen Führerschein, und hätte auch gerne noch ein Auto, dass Geld wird zu knapp, ich kann mir dann keine Wohnung leisten. Aber irgendwie will ich ja auch noch nicht weg, und ich will nicht das sie dann komplett nixmehr von mir hören wollen. Es ist eine absolut scheiß Situation irgendwie.

spinngewebe  21.07.2025, 08:11
@Lisadiecoole445

grosse wünsche und die eltern bezahlen....nein eine solche tochter brauchte ich auch nicht.stell das mal alles hinten an,bis du abgeschlossen hast und dafür bezahlen kannst

Lisadiecoole445 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 14:21
@spinngewebe

Ganz im Gegenteil ich beteilige mich seit dem ich geld verdiene an jeglichen kosten. Bezahle teilweise Einkäufe und habe schön öfter zu meinen eltern gesagt wenn sie meinten etwas sei zu teuer ich würde bezahlen egal was es sei. Mir ging es darum das ich ein bissel Geld immerwieder zur Seite legen kann aber gerade weil ich noch bei ihnen lebe gebe ich so gut es geht und wie sie es zulassen geld dazu. Es ist einfach eine Möglichkeit des Sparens auch wenn es nur wenig ist das ich sparen kann.