Probleme mit der Oberweite?

1 Antwort

Ich hatte früher ne Freundin die auch so große Brüste hatte, und sehr schlank war. Das sah wirklich extrem aus. Sie hat das von der Krankenkasse aber nicht bezahlt gekriegt trotz Schmerzen. Sie musste die Schmerzen durch einen Arzt nachweisen, dann musste sie nachweisen dass das Training nichts bringt auf Dauer gegen die Schmerzen, dann musste sie von 2 Psychologen einen Nachweis liefern das es sie auch psychisch belastet - das war sehr aufwändig die ganzen Nachweise bringen, wurde aber am Ende abgelehnt. Sie hat es letztlich selbst finanziert und das krasse finde ich das so Kliniken die Brustvergrößerung Verkleinerung, diese Schönheitskliniken, diese Eingriffe ja auch auf Ratenzahlung anbieten. Sie hat das also über Jahre abbezahlt.

Sie hatte glaube Ich 75E - hatte nach der ersten Verkleinerung dann irgendein C Körpchen, und hat sich einige Jahre später die nochmal verkleinern lassen auf ein A Körpchen. Sie hat jetzt eigentlich einen Körperbau wie eine Kate Moss. Sie braucht jetzt zb. keinen BH anziehen. Ich glaube sie war auch ein wenig von großen Brüsten traumatisiert weil Ich hätte es bei C belassen und nicht noch kleiner machen lassen.

Mit Sport kannst Du einiges ausgleichen, klar das hilft immer. Ob es dir aber dauerhaft hilft kannst nur Du wissen. So wie es sich liest was Du da schreibst stört dich ja auch die Optik und die Größe insgesamt, es sind ja nicht nur die Schmerzen.. Wäre ich Du, ich würde mich operieren lassen.

Mariana247 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 16:28

Danke für deine Hilfe, ja mein Freund meinte auch das ich die lieber kleiner operieren sollte, weil er merkt wie mich das belastet und ich nicht aufrecht sitzen kann, sitze immer so verkümmt, (nicht das er sie nicht schön findet oder so).

Eine Frage habe ich aber noch...hat sie denn durch die op sichtbare Narben auf der Brust?, meine Mutter meinte ich sollte keine OP machen weil ich dann dicke sichtbare Narben hätte.

annabg777  14.02.2025, 00:04
@Mariana247

Nein, das hat die mit Mitte 20 machen lassen, und über die Jahre sind die Narben kaum sichtbar. Die Technik ist heute auch schon wieder weiter. Kannst dir Bilder auf google ansehen, oder auf Seiten von so Kliniken, die zeigen da auch vorher nachher Bilder - Narben sind kein Problem. Wenn Du aber ne schlechte Wundheilung hast, kann das zum Problem werden, das wird aber vor der Op alles geklärt. Schlechte Wundheilung bedeutet, wenn Du dich irgendwo kratzt, oder nen pickel aufkratzt - und es auffällig lange dauert bis das wirklich abgeheilt ist.