Dirndl kaufen trotz kleiner Oberweite?

19 Antworten

nein, wenn die gut geschnitten sind, fällt das nicht auf! nen push up drunter und schick ists, probiere einfach ein paar an - du wirst schon etwas finden, was trotzdem schön aussieht und auch deine oberweite zur geltung bringt

ich hab auch eins, was richtig gut aussieht, trotzdem ich die gleiche bh-größe hab wie du.

Such mal im Internet nach ENA-Dirndl - dort ist das Brustteil so gestaltet das es praktisch egal ist welche Oberweite man hat und es sieht immer gut aus...

Es kommt nicht auf die größe der Brüste an, ob man ( Frau ) ein Drindl tragen kann oder nicht! Vielmehr kommt es auf das Gesamtpaket an. Eine schöne Kette z.B. kann das Gesamtbild sehr schön abrunden. Beispiele für schöne Ausschnitte findest Du auf http://www.wiesnausschnitte.de. Hier findest Du auch noch einige Anregungen für die passenden Accessoires zu deinem neuen Dirndl.

Da würde ich mir gar keine Gedanken machen. Es gibt super Dirndl Push-Up-BHs oder Büstenheben, die auch bei kleineren Busen schöne Dekolltees zaubern.

LG

PS: Nur Mut!

Es gibt natürlich auch Dirndl für Mädchen/ Damen mit weniger Oberweite. Es kommt auf den Schnitt des Mieders an. Er sollte weniger "herzförmig" und "ausgestellt" sein. Ein runder Auschnitt eignet sich gut. Ggf. kann ein Schneider das Oberteil an den Seiten auch enger machen.

Dirndlhütte - Hammerschmid Dirndl  - (einkaufen, Oberweite, Dirndl) Dirndlhütte - Hammerschmid Dirndl pink - (einkaufen, Oberweite, Dirndl)