oooh - das würde ich dem alten herren nicht antun...

manche leben zwar auch wieder auf - aber oft sind die alten dann oft genervt vom quirligen welpen, der zuviel spielen will, zuviel aufmerksamkeit und zuwendung klaut und irgendwann auch den rang streitig macht. ob es eigener nachwuchs ist, ist einem rüden egal - das wissen die nicht! eine tochter würde er auch decken ...

also, wenn es unbedingt ein zweiter hund sein soll würde ich 1. eine hündin nehmen - die ist nicht nur konkurrenz --- und 2. den neuen hund deutlich weniger privilegien haben lassen...

...zur Antwort

kannst du da nicht einfach mal hingehen? so hab ich es auch schon mal bei einer behörde gemacht, wo ich ne sachbearbeiterin eine woche lang nicht erreichen konnte... allerdings kenne ich mich mit der arge nicht aus - aber notfalls muss man da eben vor der tür sthen und wenn man wartet, bis die ne pipipause machen und sie dann abfängt... ;-)

...zur Antwort

es gibt da ein (leider recht teures - aber vielleicht verschreibt es dir ein arzt) pflaster, was generell das aussehen von narben verbessern soll... bin ich durch ne fachinfo an meiner arbeitstelle (apotheke) drauf gestossen.

es heisst Mepiform -

man kann es zurechtschneiden, bis zu 7 tage verwenden und auch wieder aufkleben, wenn man es mal abgemacht hat. es ist hautfarben, aber man sieht es trotzdem. aber es ist wasserfest, hat nen lichtschutzfaktor 5...lese ich grad, hab den zeittel vor mir.

weitere infos unter www.molnlycke.com - steht hier.

ansonsten hab ich da keine wirklich gute idee... du kannst es mit wasserfestem pflaster abdecken - aber das sieht ja auch jeder... oder mit richtiger camouflage (gibts auch in apotheken) "überschminken"

...zur Antwort

naja - sport. schau doch mal, welche sportart dir spass macht - vielleicht ringen, judo - irgendwas wie karate? oder eher turnen, klettern, schwimmen - oder leichtathletik? in jedem falle wirst du durch das training allgemein stärker und leistungsfähiger.und - du musst spass dran haben, sonst hältst du es auf dauer nicht durch.

guck doch mal, welche sportvereine es bei dir in der nähe gibt...vielleicht findest du das passende für dich. im verein hast du durch den trainer auch immer eine gute anleitung

...zur Antwort

die kannst du mit etwas geschick selbst entfernen. entweder du nutzt eine pinzette (eine zeckenzange hast du sicher nicht...) oder wenn du das kannst - etwas längere fingernägel...?

greif ganz dicht an der bissstelle zu und dreh sie im uhrzeigersinn, dabei ziehst du etwas - sie muss mit kopf rausgehen. sorg dafür, dass dein hund still hält, damit du gut zufassen und kontrolliert ziehen/drehen kannst..

...zur Antwort

stimmt so nicht ganz. natürlich werden deine muskeln durch die geringere aktivität weniger beansprucht und das blut fliesst nicht so schnell durch den körper wie bei körperlicher aktivität. aber einen oder zwei tage der ferien gemütlich im bett abzuchillen ist überhaupt kein gesundheitliches risiko

...zur Antwort

nein, wenn die gut geschnitten sind, fällt das nicht auf! nen push up drunter und schick ists, probiere einfach ein paar an - du wirst schon etwas finden, was trotzdem schön aussieht und auch deine oberweite zur geltung bringt

ich hab auch eins, was richtig gut aussieht, trotzdem ich die gleiche bh-größe hab wie du.

...zur Antwort

die rosarote brille ist weg, du siehst jetzt klarer ihre fehler und dinge, die dich stören.

entweder, du magst sie trotzdem sehr und dann rede mit ihr ganz in ruhe darüber (vielleicht ist sie ja auch nur so, weil sie selbst unsicher ist und irgendeine reaktion aus dir herauskitzeln will, die ihr zeigt, dass du sie gern hast)

oder du erkennst, dass du die beziehung nicht mehr willst - dann sag ihr die dinge so, wie sie sind und mach schluss. bringt ja nichts, wenn es nur ne halbe sache ist.

...zur Antwort

mit 8 wochen ist eine katze auch noch ganzschön jung für die abgabe - vor allem zu so einem älteren kater. seriose züchter geben frühestens mit 10 - 12 wochen ab. aber egal, nun habt ihr sie ja.

ich hoffe, dein kater ist schon kastriert? sonst fängt er spätestens jetzt an, zu markieren und das stinkt so bestialisch.

ansonsten hast du hier schon ne menge guter tipps bekommen. aus eigener erfahrung: ich würde sie nicht trennen, dann wird das nie was. da muss die kleine jetzt durch und das wird sicher auch bald viel besser. getrennt füttern ist aber ne gute sache und auch noch ein klo mehr aufstellen, ein neues - was noch nicht nach dem kater riecht.

und ein gemeinsames spiel, viel spielzeug zum ablenken und viel aufmerksamkeit für beide hilft sicher über die erste schwierige zeit schneller hinweg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.