was ist die steigerungsform oder gibt es gar keine?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ananasse... ^^ und das stimmt tatsächlich. aber auch ananas ansich ist schon ein geltener plural von ananas. such dir eins aus ^^

Es gibt keine Steigerungsform, man spricht dann von 2 oder mehreren Ananas.

"Ananas" ist ein Nomen. Nomen lassen sich nicht steigern, das geht mit Adjektiven (mit wenigen sprachlogischen Ausnahmen) und mit einigen Adverbien.

Denn was wäre die Steigerung von "Haus" oder "Mann"?

GotSmallArms  10.05.2011, 23:21

haus - villa

mann - supermann

Taxidog4
Fragesteller

häuser

männer

DocJason  12.05.2011, 18:46
@Taxidog4

Wenn man natürlich Steigerung und Mehrzahl nicht auseinanderhalten kann...