Vermehrungsfaktoren (Multiplikation von aufeinanderfolgenden Umsätzen)?

1 Antwort

Wenn du solche Aufgaben machen musst, dann beginne mit dem ersten Jahr. Das Resultat ist dann 45% grösser als der ursprünglicher Wert. Das Resultat wird der Startwert des zweiten Jahres sein.

Wenn du diesen Wert um 110% vergrösserst, dann merkst du, dass der Wert nicht um "155%", sondern noch grösser geworden ist.

Das machst du solange, bis du diese 4 Jahre drinnen hast und vergleichst mit dem Anfangswert.

Quantm  17.01.2018, 22:22

Hab es noch kurz umgeändert.