Prozentuale Steigerung berechnen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich das so herleiten: 57,5 * (1+x) = 75 1 + x = 75 / 57,5 = 1,304 x = 0,304 = 30,4%

Für die ganzen anderen Berechnungen kannst du auch einen Onlinerechner verwenden:

http://www.finanz-tools.de/prozentrechner.php?v=e

Stell einfach auf Berechnung prozentualer Zunahme und berechne dann jeweils den Prozentsatz.

Änderung von 57,50% auf 75% --> Änderung um 17,5% --> 17,5% / 57,5% = 0,3 -->0,3*100= 30%

So, ich denke mal es ist alles richtig: (Ich hab das auf ganze Prozent gerundet, ich hoffe du brauchst das nicht so genau.)

57,50% --> 75% ergeben gleich: 23% Steigerung

13,80% --> 14,90% ergeben gleich: 7% Steigerung

14,60% --> 2,30% ergeben gleich: 5% Senkung

9,50% --> 4,30% ergeben gleich: 120% Senkung

1,20% --> 2,00% ergeben gleich: 40% Steigerung

Hoffentlich konnte ich dir damit helfen! MFG Yatzuky