Gibt es eine Steigerung von "Wach"?

8 Antworten

In der deutschen Sprache lässt sich alles ein Wort finden/bilden. So auch "wacher". Jedoch ist wach ein absoluter Zustand, was bedeutet das etwas entweder "wach" isr oder "nicht wach"

Wacher, aber kann man das sein? Ja denke schon ich trinke einen Kaffe und fühle mich wacher und frischer, also ja.

Eine Steigerung würde doch gar keinen Sinn machen, daher nein.

Nein, es gibt ja schließlich auch keine von .. tod, müde oder .. neugierig oderso^^

schlaflos :)

geht mir auch so. ich muss die ganze Zeit an meine Michele denken :)

Steigerungsform von wach: vlt. zombie :)  also lebende leiche, todmüde aber trotzdem wach