Ananas oder Flugananas - was ist denn der Unterschied ausser dem Preis?

3 Antworten

hallo, ich bin obstverkäufer. flugware ist auch im einkauf schon sehr teuer. wenn man besuch hat oder mit dem obst einen aufriss plant sollte man auf jeden fall zu flugware greifen. in deutschland wird im vergleich zu anderen ländern bei lebensmitteln eh zu viel gespart. die meisten länder verschicken schon nur noch minderwertiges obst und gemüse nach deutschland weil hier weniger auf qualität geschaut wird und mehr auf den preis. gut für discounter..

Ich fand die Antworten hier schon sehr interessant. Kann bestätigen, dass eine Flugmango teurer ist als eine normale... Habe heute früh beim Obsthändler für eine Birne und eine Flugmango 5,60 € bezahlt und musste erstmal schlucken. Die Flugmango ist seitens ihrer Qualität aber wirklich besser als eine normale, sie hat z. B. keine Fasern, ist also butterweich und es bleibt nichts zwischen den Zähnen hängen außer der Erinnerung an eine reifes, süßes Fruchterlebnis!

Ich habe mal gehört,dass der Name Flugananas tatsächlich daher kommt,dass sie reif geerntet werden und dann per Flugzeug ausgeliefert werden.Die anderen werden unreif geerntet und werden verschifft.Übernehme aber keine Garantie für die Richtigkeit der Antwort.War die Mehrzahl nicht ANANASEN?!"grins"

Wobei der Geschmack der reif geernteten Ananas wesentlich besser ist

0

unterschied zwischen lieb haben und gern haben?

gibt es einen unterschied zwischen "hab dich lieb" und "hab dich gern" ??

...zur Frage

Was macht eine Sekte aus?

Hallöchen wieder :)

Seit einiger Zeit frage ich mich, ganz unabhängig von dem, was Wissenschaftler und Behörden sagen, welche Merkmale eine Sekte ausmachen. (Nein, ich will keine eigene gründen grins), da dieser Begriff ja offensichtlich gern sehr frei benutzt wird.

Also: wenn ihr euch eine Organisation oder einen Verein anseht, was ist der ausschlaggebende Punkt, dass ihr es als Sekte betrachtet? Wenn ein Punkt auf auf eine der Weltreligionen bzw. Kirchen zutrifft: was macht den Unterschied zwischen einer Religion und einer Sekte aus?

Herzlichen dank schon einmal für eure sachlichen und ernstgemeinten Antworten.

LG, Via

...zur Frage

Wie richte ich die Sparkassen App ein?

Hallo ihr Lieben.

Ich würde gern Online Banking via Handy machen. Ich versuche jetzt seit 3 Jahren die App dazu in Gang zu setzen haha - hab sie runter geladen aussn App Store und gebe die Daten ein. Aber immer wieder sagt er mir meine Daten sind nicht korrekt! Jetzt wollte ich mal hier fragen, WAS genau MUSS ich nun eingeben? Fängt ja schon mit dem Anmeldenamen an. WAS SOLL DA REIN? :) Ich werde noch wahnsinnig lach

Also bitte helft mir! SOS!

...zur Frage

Sind die Ananas noch gut (siehe Bild)?

Da schwirren schon richtig viele Obstfliegen rum. Die Blätter sind schon sehr vertrocknet.

...zur Frage

Mein Hund greift kleinere Hunde an, was tun?

Unser Labbi-Mix, fast 2 Jahre alt, kastriert, stürzt sich in letzter Zeit auf kleinere d.h. schwächere, ihm unterlegene Hunde, sogar Welpen. Bislang ist noch nichts passiert - das soll es aber natürlich auch nicht! Wir gehen in einem Park-Waldgebiet spazieren, wo die Hunde überwiegend frei laufen. Nun könnte ich das Problem umgehen indem er an der Leine bleibt. Dann kann er sich aber nicht austoben... Habe ich ihn im Blick, kann ich ihn gut zurückrufen wenn ein Kleiner kommt. Aber das ist eben nicht immer der Fall. Vor einiger Zeit haben wir ihn kastrieren lassen, seitdem ist er wenigstens mit größeren Rüden entspannter. Lässt er seinen "Frust" an kleinen aus? Es macht auch keinen Unterschied ob Rüde oder Weibchen :-( . Müssen wir ihm konsequenter zeigen, dass er NICHT der Chef ist? Da er sonst total lieb ist neigen wir dazu ihn zu verwöhnen... Als Welpe ist er übrigens selbst von einem Rüden angegriffen worden. Bis ich einen Termin beim Hundetrainer habe, hätte ich gern schon mal eure Meinungen gehört. Freu mich auf eure Antworten!!

...zur Frage

Gibt es wirklich Lebensmittel, die zur Verdauung mehr Energie brauchen, als sie selbst haben?

Habe das immer wieder gehört und wüsste gern, ob da was dran ist. Ananas zum Beispiel hab ich so im Hinterkopf...Weiß jemand, ob das stimmt und welche Lebensmittel das sind? Würde ich mich sofort morgen mit eindecken ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?