Ananas oder Flugananas - was ist denn der Unterschied ausser dem Preis?

3 Antworten

hallo, ich bin obstverkäufer. flugware ist auch im einkauf schon sehr teuer. wenn man besuch hat oder mit dem obst einen aufriss plant sollte man auf jeden fall zu flugware greifen. in deutschland wird im vergleich zu anderen ländern bei lebensmitteln eh zu viel gespart. die meisten länder verschicken schon nur noch minderwertiges obst und gemüse nach deutschland weil hier weniger auf qualität geschaut wird und mehr auf den preis. gut für discounter..

Ich fand die Antworten hier schon sehr interessant. Kann bestätigen, dass eine Flugmango teurer ist als eine normale... Habe heute früh beim Obsthändler für eine Birne und eine Flugmango 5,60 € bezahlt und musste erstmal schlucken. Die Flugmango ist seitens ihrer Qualität aber wirklich besser als eine normale, sie hat z. B. keine Fasern, ist also butterweich und es bleibt nichts zwischen den Zähnen hängen außer der Erinnerung an eine reifes, süßes Fruchterlebnis!

Ich habe mal gehört,dass der Name Flugananas tatsächlich daher kommt,dass sie reif geerntet werden und dann per Flugzeug ausgeliefert werden.Die anderen werden unreif geerntet und werden verschifft.Übernehme aber keine Garantie für die Richtigkeit der Antwort.War die Mehrzahl nicht ANANASEN?!"grins"

Wobei der Geschmack der reif geernteten Ananas wesentlich besser ist

0

Wisst ihr wo dieses Oberteil her ist?

Ich möchte mir unbedingt dieses Oberteil kaufen. Weiß jemand wo es dies gibt oder andere schöne?

...zur Frage

Wie lange ist eine Ananas haltbar?

Hallo,

habe mir eben eine ganze Ananas gekauft. Kommt irgendwie geil als Deko auf meinem Tische. Sollte ich sagen wir mal in 3,4 Wochen Bock haben sie zu essen.. Geht das dann noch???

...zur Frage

Ich habe eine ganze Ananas jetzt am Abend gegessen. Werde ich jetzt etwa dick?

...zur Frage

Wie erkennt man, ob eine Ananas reif ist?

Hallo,

ich hab gehört, dass man erkennen kann ob eine Ananas reif ist oder nicht, in dem man an den "Blättern" zieht. Lassen sie sich leicht herausziehen, sollen sie reif sein. Das hab ich natürlich versucht, aber die "Blätter" waren alle richtig fest und haben sich kaum rausziehen lassen.

Heißt das diese Ananas war unreif oder bin ich einfach falsch informiert? Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran man wirklich von außen erkennen kann, ob eine Ananas reif ist oder nicht?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Liebe Grüße,

Michiyo

...zur Frage

Kann ich den "Stiel" in der Mitte einer Ananas auch (mit-) essen?

Oder bekommt man davon Bauchschmerzen? Auf den Etiketten steht immer drauf, dass man ihn entfernen soll. Ist das, weil er etwas härter schmeckt als das übrige Fruchtfleisch oder weil man davon Bauchschmerzen kriegt? Danke

...zur Frage

Import- und Exportländer der Ananas

hallo:) Ich suche schon seit Tagen Import- und Exportländer von Ananas. Aber im Internet fndet man meist nur 3 Länder und ohne irgendwelche Angaben an Tonnen. Und in büchern ist sowas schon garnicht zu finden! :o

Danke schonmal für eure Hilfe:)

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?