Tipps fürs Training mit größerer Oberweite?

Nele206  07.04.2025, 12:58

Wie groß ist denn deine Oberweite?

Amelie407 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 13:00

70G

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplett fest sitzen wird keiner, etwas Beewegung wirst du selbst mit super BH haben. Dafür ist einfach zu viel Schwungmasse da.

Wenn ich einen neuen brauche, dauert es meist sehr viele Versuche, bis ich einen finde, der passt, gut sitzt, gut stützt und auch noch bequem ist. Als Test hüpfe ich einfach wirklich mit dem etwas rum, um zu sehen wie gut er das hält. Wackelt es zu doll, kann er direkt zurück.

Aktuell habe ich einen von der Eigenmarke von BonPrix, aber auch da hat nur einer von 4 die ich bestellt hatte genug gehalten, obwohl alle "extra starker Halt" waren. Bei zwei hat es gewackelt, als hätte ich ein Bustier ohne Stützwirkung an...

Das Problem ist, viele Marken machen die BHs in größeren Cups einfach nur größer, vernachlässigen aber das das deutlich mehr an Gewicht viel stärkere Stoffe und Unterstützung benötigt. Oder beispielsweise auch breitere Träger und Verschlüsse, damit es angenehmer zu tragen ist.

Mit den BHs von SugarShape habe ich nun gute Erfahrungen gemacht, da will ich mir bald auch mal einen Sport-BH bestellen und testen. Kann daher also zu denen noch nichts sagen.

Da es oft so ist, dass wenn man einen neuen braucht der alte natürlich nicht mehr verfügbar ist, probiere ich teils über 20 Stück von diversene Marken an, ehe einer gut genug ist. Und selbst dann ist er, je nach dem wie dringend ich einen neuen brauche, ggf. nicht mal super, sondern nur ok ist, ich nehme ihn erstmal und suche parallel nach einem besserem für Sportarten mit viel Bewegung weiter.

Amelie407 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 14:04

Danke für die ausführliche Antwort!

Wo ist das Problem, wenn du nicht gerade Seilspringen machst?

Ansonsten sehe ich da keine Probleme

Amelie407 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 11:30

Zum Beispiel Cardio auf dem Laufband

123Juulia123  07.04.2025, 11:32
@Amelie407

Das kann jeder gute Sport-BH/Bustier - musst dich halt mal richtig beraten lassen und nicht nur online kaufen

Amelie407 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 11:33
@123Juulia123

Gut dass du dabei warst als ich meine BHs gekauft habe...

Ich gehe zwar kaum ins Gym, aber vielleicht hilfts dir ja trotzdem: Mir hat es unter anderem beim Joggen extrem geholfen über dem Sport-BH noch eine eng anliegende Trainingsjacke anzuziehen, dann ist die Bewegung der beiden etwas eingeschränkter. Ist natürlich nicht die perfekte Lösung, vor allem wenns im Sommer wirklich warm wird, aber was besseres hab ich auch nicht gefunden bisher.

Amelie407 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 11:49

Das werde ich mal ausprobieren, danke

Ich habe früher möglichst wenige Übungen gemacht, wo man rennen oder springen musste. Für Krafttraining zB. ist es meist egal ob die boobies Halt haben oder nicht. Inzwischen gehe ich aber nicht mehr ins Gym

Habe 80H und kann im gym eigentlich alle Kraftübungen machen. Nur z.B. Laufband oder halt Übungen mit Springen sind schwierig, da gibts aber genug Alternativen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung