Probleme mit der Familie von meinem Mann?

3 Antworten

Öhm... sollen jetzt alle um dich herum tanzen weil du ein Kind bekommen hast? Finde deine Reaktion etwas komisch.

Hab es auch noch nie gehört, dass der Bruder des Mannes ins Krankenhaus kommt um das Kind seiner Schwägerin zu besuchen. Es ist doch nicht sein Kind? Wie gesagt, das hab ich noch nie gehört dass das jemand gemacht hätte.

Auch die Nachricht von dir mit "uuuh niemand interessiert sich für mein Kind" - es ist DEIN Kind, nicht ihres. Ja, man hätte fragen können wie es dir oder dem Kind geht, aber mach doch kein so Theater daraus. Also wenn für mich an der ganzen Situation etwas komisch ist, wäre es dein Verhalten.

Nur weil du ein Kind bekommen hast muss sich doch jetzt nicht die ganze Familie nur um dich drehen und im Dreieck springen, finde deine Erwartungshaltugn sehr übertrieben. Kann aber sein dass das von Familie zu Familie unterschiedlich ist...

Ich würde es zwar auch doof finden, aber du kannst niemanden dazu zwingen Interesse an dir und deiner Tochter zu haben. Wer Interesse hat, kommt von ganz alleine. Wer kein Interesse hat, ist auch legitim. Leb dein Leben und akzeptiere dass nicht alle für dich Interesse haben müssen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Du musst lernen mit der IST Situation umzugehen. Bei mir ist es ähnlich. Von der Familie meines Mannes kommt gar nichts. Ich konnte mir selbst auf der Hochzeit von seiner Schwester blöde Sprüche anhören. Erst hat mich das geärgert aber mit der Zeit lernte ich damit zu leben. Heute bin ich froh wenn ich von keinem was höre und sehe und bin damit schon mehr als zufrieden.