Probleme mit dem Zweiten Monitor?

Ben Sellin  20.03.2021, 10:05

Wie sind die Bildschirme denn an deinem Computer angeschlossen?

R3MiiX
Fragesteller

Einer mit HDMI und der andere mit DVI, der alte Monitor hat gar kein HDMI Anschluss

1 Antwort

Guten Abend und Hallo R3MiiX,

zu deiner Frage "Probleme mit dem zweiten Monitor?"

Das du die Bildschirme Bitte entschuldige diene Monitor Paarst also Erweiterst ist keine Gute Idee.

Du hast im Windows 10 mit den Nvidia-Treibern mehrer Möglichkeiten die beiden Monitore zu Nutze entweder machst den Monitor Clonig.

Jetzt mal zu der Nvidia-Systemsteuerung öffne die Nvidia-Systemsteuerung entweder mit dem rechts klick im Kontextmenü oder du drückst die Windows-Taste und Tippst Nvidia ein.

Sieh Screenshot dazu ->

Bild zum Beitrag

Klicke nun in der Nvidia-Systemsteuerung auf den Reiter "Mehrere Anzeigen einrichten" Hacke linke bei den vorhanden Monitoren die Checkboxen ab also klicke in die Checkbox und setzte den Hacken nun klicke auf den zweiten Monitor mit der rechten Mause-Taste es öffnet sich ein Kontextmenü klicke nun auf den Eintrag "Klonen mit" nun sind beide Monitore mit den gleichen Inhalt gepaart.

Alternative kannst du auch ein Tool namens Multi-Monitor benutzen -> https://www.pcwelt.de/downloads/Multi_Monitor_Tool-Monitor-Verwaltung-7954785.html.

Der zweite Weg wie du deine Monitore Klonen kannst ist über das Windows-Systemeigene Interface drücke die Tastenkombination Windows-Taste plus die I-Taste gleichzeitig klicke Anschließend auf den Reiter "System" ->

Bild zum Beitrag

Klicke dann Anschließend auf den Reiter "Bildschirm" scrolle etwas nach unten in die Checkbox "Mehrere Anzeigen" (Desktop auf 1 und 2 duplizieren) klicke nun auf den blauen ganz unten Link "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" mit den Schieber kannst du deine Monitorfläche etwas anpassen.

Ich hänge dir aber nochmals ein Video-Tutirial im Bezug für Nvidia-Grafikkarten mit dran wie man Monitore bei Nvidia-Grafikkarten Klont -> https://www.youtube.com/watch?v=a6OMrhimw-Q "NVIDIA Display Cloning - Input Lag Tip & Fix!"

Viel Erfolg und ein LG vom BlackFox2000 :-).

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)
FordPrefect  21.03.2021, 14:46

Zu dumm nur, dass das nur funktioniert, wenn sowohl die interne als auch die externe Grafikkarte eine nVidia ist. Und dann auch nur als geklont, nicht extended.