Probleme mit dem Internet nach einem Stromausfall?

2 Antworten

Als jemand der lange Netzwerkinfrastruktur gewartet hat kann ich Dir schreiben, dass Du meist nicht wirklich den Support anschreiben musst. Wenn Komponenten ausfallen, dann gehen im Monitoring rote Lampen an und man versucht als Techniker dann schnellstmöglich den Fehler zu beheben.

Wie Du schreibst, hat es bei Euch einen Stromausfall stadtweit nach einem Gewitter gegeben. Also ist irgendetwas vom Blitz getroffen worden. Weil der Strom fällt ja nicht mal eben so aus und da hat es vielleicht auch Komponenten Deines Providers erwischt. Dazu braucht ein Netz nach einem Reboot auch eine Zeit sich wieder zu berappeln.

Daher kannst Du praktisch nur eins machen, Du kannst warten. Beim Support anrufen würde ich erst frühestens Dienstag. Denn bei den laufen im Moment bestimmt genug Beschwerden ein, Du bist sicherlich nicht der einzige Nutzer ohne Internet.

Monke1donke
Fragesteller

Ich denke mal das es auch so ist aber ich bin mir da nicht so sicher weil bei meinen Freunden klappt es wie normal Trotz gleichen Anbieter aber ich warte jetzt erstmal ab und danke für die Antwort✌️.

Vielleicht sind Komponenten in Vermittlungsstellen kaputt gegangen, da musst du warten bis das repariert wurde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun