Probleme in Schule?
Hallo zusammen,
vorab: ich bin kein mobbing opfer :)
Das Problem was ich habe ist, das ich als ich vor kurzem die schule gewechselt habe ( von Realschule in Berufskolleg) in meiner neuen Klasse jmd habe, der sich über die namen anderer Lustig macht. Und so ist es eben bei mir auch. Aldo wenn die lehrerin die namen aufzählt um zu gucken ob alle da sind, ruft er wenn sie meinen namen sagt ( so schlimm ist er übrigens nicht) irgendwie ,,hat tourette ‚‘‘ oder so hinterher. Er meite mal zu mir , das er nichts dafür kann und er wenn ihm langweilig ist einfach gerne andere leute ärgert und so. Noch kurz zum verständnis: Ich, Männlich , 16 Deutsch . Er, Kurde , 18 , Männlich. (P.S ich habe rein garnichts gegen ausländer , nur wenn es vielleicht falsch rüberkommt). Wenn er also so ,,Lustiges’‘ hinter meinem Namen heruft, lachen andere Aus der Klasse darüber. Wie gesagt, ich werde nicht gemobbt, ich verstehe mich mit jedem aus der klasse sehr gut bis auf den einen. Ich bin seit dem nicht mehr do motiviert in die schule zu gehen, weil ich genau weiss das ich gleich wieder diesen (nervigen Typ neben mir habe und will aber mein fachabi machen. Habt ihr vllt Tipps wie man da gegen angehen kann, das ich wieder motiviert zur schule gehe ? LG
3 Antworten
Dann sag ihm dass das nicht lustig ist und damit nicht zu spaßen ist eventuell hat er ja selber eine Krankheit (keine Ironie )
Ich hoffe ich konnte helfen
LG
Das ist einfach nur lächerlich. Wir haben auch ganz interessante Namen aber keiner macht sich lustig. Das ist einfach nur Kindisch und Niveaulos.
Das würde ich ihm auch sagen.
Das nächste mal wenn er das macht meldest du dich zu Wort in dem du ihm sagst wie kindisch und Niveaulos du das von ihm hältst das einfach nur lästig und nervig ist und er damit null lustig ist.
Dann sag ihm entweder, dass er nicht lustig ist oder sich was besseres ausdenken soll, oder du lässt Spinner eben einfach spinnen und regst dich nicht mehr drüber auf.