Probleme beim Aussprechen von manchen Wörtern?

2 Antworten

Von Experte Kajjo bestätigt

Hallo Alosal43!

Was du beschreibst, könnte eine Sprechunflüssigkeit in Form eines Anlautstotterns sein.

Stottern oder Sprechunflüssigkeiten können bearbeitet werden. Genauso andere Ausspracheprobleme.

Hier habe ich dazu Vorschläge gemacht: https://www.gutefrage.net/frage/als-erwachsener-zum-logopaeden-sinvoll#answer-407151405

Falls die Angst vor den Sprechproblemen zunimmt, wäre es eine Möglichkeit, eine Therapie bei dafür qualifizierten LogopädInnen zu machen. Auch die Selbsthilfeorganisation stotternder Menschen www.bvss.de kann unterstützen.

LG

gufrastella

Das könnte Stottern sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung