Ich habe heute eine Gaumenspange bekommen und kann jetzt manche Wörter nicht aussprechen. Geht das wieder weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja, dass wird sich mit der Zeit bessern vollständig wird es aber wahrscheinlich erst mit dem herausnehmen der Spange  verschwinden. Mach die aber keinen Kopf nach ein paar Wochen hört man fast keinen unterschied mehr.

Ps. hatte auch mal so ne Gaumen klammer  ;(

LG Jan

Hab auch noch eine Gaumenspange und konnte früher manche Wörter auch nicht richtig aussprechen. Aber man muss sich einfach dran gewöhnen und dann passt sich das auch automatisch an :) Einfach versuchen viel zu üben und zu reden. Wird auf jeden fall besser. Bin trotzdem froh wenn ich meine Zahnspange raus bekomme ^^

Ja, das geht nach einer Zeit weg. Hatte auch sowas gehabt.

Ich denke es ist bis du dich dran gewöhnt hast.