Gaumenspange?

1 Antwort

Hallo felixx,

ein Palatialbogen wird an den Molaren befestigt und verläuft im Gaumen.

Alles was hinter den OK-Schneidezähnen oder im Gaumen befestigt wird behindert die Aussprache. Meist sind nur einzelne Buchstaben oder Silben betroffen. Du kannst durch lautes Vorlesen oder Lieder singen deine Aussprache schnell verbessern. Ansonsten hilft nur reden, reden, reden. Nach ein bis zwei Wochen redest du wieder ganz normal.

Das andere Problem ist, dass sich am Anfang alles Essen im Bügel verfängt. Hier mußt du deine Kautechnik umstellen. Du mußt das Essen mehr in der Wangentasche halten und nicht in den Gaumen rutschen lassen. Da kommst du schnell dahinter.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

felixx0
Fragesteller
  1. Super danke du hast mir meine Angst genommen.
  2. heute bekomme ich sie und bin der gespannt
  3. Ich wollte auf hilfreich klicken und hab mich verdruckt tut mir leid :(

Danke vielmals

felixx0
Fragesteller

Noch eine Frage, hat man danach wenn man sie bekommen hat schmerzen?