Tipps für die Gaumenspange?

1 Antwort

Hey Nina,
die Erfahrung mit der gaumenspange musste ich auch schon machen.
Zur Farbe: Ich denke nicht, dass das Pink mit der Zeit nachlässt.

Was aber den Rest angeht mach dir keine Sorgen, ich habs die ersten Tage oder 1-2 Wochen auch gehasst. Aber nach einiger Zeit konnte ich damit wieder ganz normal reden und beim Essen ist auch kaum noch was hängengeblieben. Ich habe ich darauf noch nicht einmal richtig konzentriert, das ging alles quasi von allein.

Viel Erfolg bei deiner Behandlung!

LG,

Katja

NinaB12
Fragesteller

Vielen dank☺️aber war das bei dir auch so ,dass deine Spucke sich zwischen Der Spange und Gaumen gesammelt hat??Also ich habe das Gefühl dass es generell viel mehr geworden ist und um die "wegzubekommen" muss ich so ein komisches Geräusch machen und dann schlucken und im Unterricht könnte das ein Problem werden😬😬was hast du denn da gemacht??