Zahnlücke schließt nicht mit Zahnspange was tun?

3 Antworten

Zähne bewegen sich nicht so schnell. Die Lücken gehen schon noch zu, keine Sorge. Die bleiben nicht für immer.

Man kann die Zähne meistens ungefähr einen Millimter im Monat bewegen. Eine mehrere Millimeter grosse Lücke kriegt man also unmöglich in zwei Tagen zu. Würde das so schnell gehen, wären alle kieferorthopädischen Behandlungen in wenigen Wochen fertig.

Ausserdem kann man nicht einfach nur die Lücke zumachen - sonst gibt es (wie du ja beschreibst) einfach weiter hinten eine neue Lücke. Warte also einfach den weiteren Behandlungsverlauf ab.

und was willst du nun?

Tanzverbot hat auch eine und der is sogar berühmt
also hast du auch mit deiner Zahnlücke noch chancen auf Erfolg

NinaB12
Fragesteller

Nee das sieht einfach nur hässlich aus weil die Zähne durch die Gaumenspange auch schief geworden sind meinte auch nein kfo und dann noch eine Lücke das sieht echt nicht schön aus

Dann lass die Zähne neben der Lücke abschleifen und 2 kronen drüber machen, sodass die Lücke zu ist.