woher bekomme ich eine lose Zahnspange?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahnspangen bekommst du beim Zahnarzt. Du gehst hin und der macht dir einen Kostenvoranschlag für die Spange.

Das dauert aber bissl, da er einen Abdruck deiner Zähne machen muss etc.

Der Preis ist dann von der Spange abhängig, da es viele verschiedene Arten gibt. Was die Versicherung übernimmt und du dann bezahlen musst ist dabei ganz unterschiedlich

TednDahai  13.09.2016, 16:14

Korrigiere: Du gehst zum Zahnarzt oder Kieferorthopäde. Die Spange selbst bekommst du bei letzterem, aber oft schickt dich erst der Zahnarzt dort hin.. Da würde ich mal anrufen und fragen

Geh zum Zahnarzt mit eventueller Folgebehandlung durch einen Kieferorthopäden...

Die bekommst du beim Zahnarzt und das zahlt die Krankenkasse sofern das nötig ist.

Du musst zum Kieferorthopäden. Eine Zahnspange muss perfekt auf dich angepasst sein.

Kommt auf deine Versicherung an. Privat ja, gesetzlich vielleicht mit Beteiligung