Gaumenspange schlitzt Zunge auf. Was tun?

5 Antworten

Geh zu dem Kieferorthopäde bei dem du die Zahnspange hast machen lassen. Er lässt sich 100% was einfallen und hat vlt. auch eine Lösung wegen der Wunde.

Wo liegt das Probem? Die logische Vorgehenswise ist: Geh zum Zahnarzt und lasse Dir die Spange entfernen. Der Zahntechniker muß sie eben nochmal richtig nacharbeiten und anpassen.

smileyjojo
Fragesteller

Ja nur Schade das heute Sonntag ist...

Shagmatica  16.06.2013, 07:41
@smileyjojo

Ein Zahnarzt im Gebiet hat sonntags immer sowas wie Notdienst... Aber ob's deiner ist kann ich dir nicht sagen

Geh zum kfo. :)

Ich würde dann beim nächsten kieferorthopäden besuch bescheid sagen das es halt so höllisch wehtut sehr wahrscheinlich kann der das dann so iwi wegschleifen am besten sagst du ihm es einfach der muss ja am besten wissen wie das aufhört weil wie du es beschreibst hört sich ja echt schlimm an... Gute besserung von ILoveMuffins456

Shagmatica  16.06.2013, 07:42

Bis zum nächsten Besuch ist die Zunge wahrscheinlich schon durch...

Zum kieferorthopäden oder Zahnarzt gehen, der dir das teil verpasst hat und Fragen ob man das eventuell ändern kann weil wachs nicht hilft