Ist eine Zahnlücke sehr schlimm?

5 Antworten

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Zähnen: auf der einen Seite oben fehlt mir ein Zahn und ein anderer musste mir aufgrund meines zu kleinen Kiefers gezogen werde (laut meines sch*** Kieferorthopäden damals). Jetzt haben meine Zähne sich natürlich nach dem Abschluss der Behandlung in die Richtung verschoben, in der sie mehr Platz haben...sprich, meine Schneidezähne sind ziemlich schief zu einer Seite. Ich finde es einfach nur schrecklich und unangenehm, aber alle meine Freunde und meine Familie finden das überhaupt nicht. Und irgendwann gewöhnt man sich selbst mehr oder weniger daran.

Was ich dir damit sagen will: Man selbst findet es immer hundertmal schlimmer als es eigentlich in Wirklich ist. Oft wirkt so etwas sogar sympathisch. Es ist halt niemand perfekt.

Also mach dir keinen Kopf! :D

xxlittlepainxx  07.10.2016, 16:44

Hab ich auch, nach Abschluss der Behandlung beim Kieferorthopäden eine riesen Lücke zwischen den beiden Schneidezähnen entstanden.

Ich finde sich fürchterlich, mein Freund findet sie niedlich und meine Freunde sagen das sei halt mein Markenzeichen.

Man gewöhnt sich irgendwie dran.

Also ich habe meine Gaumenspange schon paar Monate drinn und ich hatte auch diese schreckliche Zahnlücke das war sehr peinlich für mich aber seit paar Monaten hat der Kieferorthopäde mir das Ding zum schrau ben so verschmolzen sag ich mal das man halt nicht weiter Schrauben kann und seit dem ging die Lücke weg jetzt ist sie komplett zu und oben habe ich schon eine feste Zahnspange und in 3 Wochen hab ich einen Termin dann wird die Gaumenspange raus genommen und ich bekomme noch unten Zahnspange und so. Schmerzen hatte ich jetzt nicht mit der Gaumen Spange und auch keine Probleme klar bleibt mal beim Essen was drinn oder so aber ich hab mich dran gewöhnt und hab meine Tricks das leicht rauszubekommen ich versteh nicht das manchen Menschen die Zunge wund wird also bei mir was es nicht so aber keine Sorgen deine Zahnlücke ist bald weg 😅

eine Zahnlücke in Deutschland wirkt auf mich asozial - ich weiß, das ist dumm. außerdem haben die anderen Zähne keine Stabilität mehr

xxlittlepainxx  07.10.2016, 16:46

Das ist totaler Blödsinn. Dann müsste ich seit 20 Jahren keine Zähne mehr haben.

Also Stabil sind sie trotz der Lücke.

Wir reden nicht von einem fehlenden Zahn sondern von einer entstanden Lücke (wie bei Madonna z.B.)

Keine Ahnung, wie groß die Lücke bei dir ist. Aber Ich kenne viele Menschen, bei denen mehr oder weniger große Lücken zwischen den Zähnen sind, ohne dass ich mir da etwas denke. Du tust dich mit einer optischen Veränderung im Spiegel aufgrund der jahrelangen Gewöhnung an einen anderen Anblick natürlich schwerer als deine Umgebung. Aber deine Umgebung denkt sich da wahrscheinlich gar nichts...

Leute finden eine Zahnlücke bei Vanessa Paradis und Madonna ganz in Ordnung. :)