Zahnspange mit Zahnlücke was tun?

So etwa sieht es auch bei mir aus - (Zähne, Spange)

4 Antworten

Das geht nicht so schnell. bei so einer lücke kann das schon 2-3 jahre dauern:) ich hatte auch eine feste und meine zähne waren nicht arg krumm und es hat ca 1 Jahr gedauert. Mach dir da keine sorge:D meine Freundin hat auch so eine lücke und sie hat ihre Spange jetzt ein jahr und die lücke sieht schon viel besser aus.

Man könnte noch zusätzlich das Lippenbändchen durchtrennen - sprich deinen Zahnarzt darauf an. Meine Tochter brauchte dadurch sogar keine Spange mehr, da die Zahnlücke sich so geschlossen hat.

Aber wahrscheinlich wird er dir davon abraten, weil er dann nicht mehr genug verdient  ;)

Geduld ist wichtig. Nach der Zeit geht das dann weg. Aber ich glaube Vanessa Paradi hatte bzw hat das auch. Aber das geht mit der Zahsnpange sicher weg.

Zahnspangen für Zahnlücke?

Hallo Community,
ich bin vor kurzen 24Jahre alt geworden und mich stört eigentlich schon seit langer Zeit, dass meine Zähne nicht annähernd perfekt sind. Eine Zahnspange kam für mich als junger Mensch <18 damals irgendwie nicht in Frage.
Jetzt mit steigendem Alter ärgere ich mich sehr darüber, dass ich damals nicht den Schritt zwecks Zahnspange gemacht habe.Das dies einige Tausend Franken Kostet ist mir bewusst, und auch egal,  Ich schäme mich den Mund zu öffnen weil man es sofort sieht. Aber ich kann mir nie so richtig vorstellen dass eine Spange so lücken Zähne je zusammen bekommen soll?!  und auch wenn wie lang müsste die man tragen ich meine ein feste zahnspange.
Im Anhang befindet sich ein Foto, dass ich auf die schnelle mal geschossen habe. Eventuell kann man ja daran beurteilen wie schwer eine Korrektur möglich ist und ob die wirklich schrecklich aussehen. Danke für antworten 🙏  Lg

...zur Frage

Wie kommt eine Zahnlücke bei den Mädels an?

Ich habe eine 2mm große Zahnlücke und ich schäme mich irgendwie für die Lücke. Und eine Zahnspange wird nicht von der Krankenkasse bezahlt nur wenn sie halt 4 mm groß ist . Aber ich würde gerne wissen wie es bei euch Mädels ankommt.

...zur Frage

Zahnlücke, bin am verzweifeln! :(

Hallo Leute, in ein paar Tagen werde ich 15. Ich habe etwa eine 2 oder 3mm grosse Zahnlücke und die stört mich so sehr! :( Ich traue nicht zu sprechen oder zu lachen, da man dann meine hässliche Zahnlücke sieht. Ich war auch schon beim Arzt aber er hat gesagt ich bräuchte eine Spange oder Ich muss warten bis ich meine Weisheitszähne bekomme und sie werden sich dann von alleine schliessen. Da meine Familie nicht genug Geld für eine Zahnspange hat, und ich erst 14 bin, muss ich noch einpaar Jahre warten. :( Was ist wenn ich die Weisheitszähne garnicht bekomme? (Meine Mutter hat sie nicht bekommen) Ich hab auch gedacht dass es an meinem Lippenbändchen liegt da es sehr weit unten ist. Ich habe meiner Mutter davon erzählt aber sie will mir einfach nicht zuhören und blabla das Geld und so. -.- Könnt ihr mir da bitte helfen? Ich habe null Selbstbewusstsein. :( Ich fühle mich echt wie ein hässliches Entlein.. mein Gesicht ist schon schlimm genug. Bitte nehmt zur Acht dass meine Mutter sehr streng ist, wenn es um Geld geht. Ich habe schon oft mit meiner Mutter über das Thema geredet aber sie will mir einfach nicht helfen. (Meine Eltern sind geschieden) ..Ich fühle mich in meiner Haut wirklich nicht wohl.

...zur Frage

lose zahnspange lücke schliesen

ich habe eine zahnlücke und habe eine lockere spange zum rausnehmen meine frage ich habe eine 2mm zahnlücke an den schneiderzähnen und kann man die mit der lockeren spange schliesen ?

danke,im vorraus :)

...zur Frage

Zahnlücke schließen, ohne Zahnspange

Heey, also ich hab zwischen den Schneidezähnen eine 1 mm große Zahnlücke, und mir gefällt sie persönlich garnicht x: ich möchte auch keine Spange, weil der Zahnarzt sagt ,dass ich sonst perfekte Zähne habe, nur halt die Lücke stört. Habt ihr vlt eine Idee wie man sie schließen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?