Probleme bei Hochwasser?

Meilokeilo  30.10.2023, 20:01

Was ist denn deine Frage?

lavmcx
Fragesteller

Welche Probleme bei Hochwasser entstehen

2 Antworten

Es gibt keine Probleme "bei" hochwassergefährdeten Gebieten, sondern Probleme in hochwassergefährdeten Gebieten. Die Probleme entstehen allerdings nicht durch die Gefährdung, sondern durch das Hochwasser selbst (außer z.B. dass man in gefährdeten Gebieten Probleme hat, eine Versicherung gegen Hochwasserschäden abschließen zu können).

Schau dir Dokus an, was z. B. im Ahrtal bei der dortigen Katastrophe genau abgegangen ist. Das dort war sehr extrem, viele der Dinge passieren aber fast überall wenn Hochwasser ist.

Während des Hochwassers können gewisse Gebiete nicht betreten werden.

Ggf. muss die Schifffahrt eingestellt werden mit den übl. Folgen.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung