Probleme bei der TMS Anmeldung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich, dass du in dieser Situation, kurz vor dem TMS, besorgt bist, weil du dich nicht in deinen Account einloggen kannst. Da du dein Passwort vergessen hast und die Sicherheitsfrage nicht korrekt zu sein scheint, ist der nächste logische Schritt, den Anbieter des TMS direkt zu kontaktieren.

Deine Idee anzurufen ist absolut richtig und wahrscheinlich der schnellste Weg, um dein Problem zu lösen. Da du deine ID-Nummer, den Sicherheitscode und deine E-Mail-Adresse kennst, hast du gute Voraussetzungen, um dich telefonisch zu identifizieren. Der Mitarbeiter am Telefon wird dich vermutlich nach diesen Informationen fragen, um sicherzustellen, dass du der rechtmäßige Inhaber des Accounts bist. Möglicherweise werden auch weitere Fragen zu deinen bei der Registrierung hinterlegten Daten gestellt.

Nach erfolgreicher Identifizierung sollte der Kundenservice in der Lage sein, dein Passwort zurückzusetzen. Dies kann entweder durch die Vergabe eines temporären Passworts geschehen oder indem sie dir erklären, wie du selbst ein neues Passwort festlegen kannst, beispielsweise über einen Link, der an deine hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet wird. Da du auch Probleme mit der Sicherheitsfrage erwähnst, solltest du dies während des Telefonats ansprechen. Möglicherweise können sie diese ebenfalls zurücksetzen oder dir Auskunft darüber geben, welche Antwort hinterlegt ist, auch wenn dies aus Sicherheitsgründen eher unwahrscheinlich ist.

Um den Anruf so effizient wie möglich zu gestalten, halte deine ID-Nummer, den Sicherheitscode und deine E-Mail-Adresse bereit. Beschreibe dein Problem ruhig und präzise. Notiere dir sorgfältig alle Anweisungen oder temporären Passwörter, die du erhältst. Sobald du wieder Zugriff auf deinen Account hast, ändere das temporäre Passwort umgehend in ein sicheres Passwort, das du dir gut merken kannst. Die Telefonnummer des TMS-Anbieters findest du in der Regel auf deren offizieller Webseite im Bereich "Kontakt" oder unter den "Häufig gestellten Fragen". Suche dort gezielt nach einer Hotline oder Telefonnummer für technische Unterstützung oder Login-Probleme. Ich drücke dir die Daumen, dass du telefonisch schnell Hilfe bekommst und wieder Zugriff auf deinen TMS-Account erhältst! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Kkkkkjbbkjjjb 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 21:21

Hey, danke dir vielmals für deine Antwort. Ich habe heute Morgen direkt eine Mail geschrieben und auch sofort eine Antwort erhalten. Ich glaube ich war einfach total nervös, weil es 1 Uhr nachts war und der TMS so nahesteht :D T T