Probleme bei Aufgabe in Physik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zunächst berechnen, wie lange das Motorad braucht, um 3,5m (4m - 50 cm) zu "fallen".

Dann kannst du berechnen, an welcher Position sich das Motorbot zu diesem Zeitpunkt befindet.

Damit hast du Zeit und Weg um die Geschwindigkeit bestimmen zu können.

Auf Einheiten achten!

Erdbeschlunigung sind 9,81 m/s².

Damit berechnest du, wann Bond auf der Hohe des Bootes ist.

Dann berechnest du, wie schnell er sein muss, um zu diesem Zeitpunkt über dem Boot zu sein. (10m + das, was sich das Boot in dieser Zeit weiterbewegt)

Kannst das auch Grafisch lösen, z.B. mit Geogebra.