Physik, Elastischer Stoß, Autos?

3 Antworten

Du musst dir aussuchen, in welche Richtung die positive x-Achse zählt. Eine Geschwindigkeit ist dann zwangsläufig negativ.

E166666666
Fragesteller

kann ich mir aussuchen welche ich nehme? weil da kommen bei mir manchmal unterschiedliche Ergebnisse raus

sebastianla  31.03.2020, 18:29
@E166666666

Bis auf die Vorzeichen der Ergebnisse, wenn es Geschwindigkeiten oder Wege sind, darf dabei nichts Anderes rauskommen

E166666666
Fragesteller
@sebastianla

ok, bei dem Bild welches ich oben hinzugefügt habe. Warum ist da kein v negativ?

sebastianla  31.03.2020, 18:33
@E166666666

Es kann sein, dass das Minus schon in der Gleichung steckt. Ich habe jetzt nicht nachgerechnet

E166666666
Fragesteller
@sebastianla

Das Problem ist, dass bei mir da dann verschiedene Ergebnisse reinkommen. Also einen Wert rechne ich mit dieser formel aus, damit ich v1 habe. Wenn ich nun damit mit dem IES v2 berechne kommt was anderes raus, wie wenn ich es mit der Formel oben mache

Wenn zwei Autos aufeinander stoßen ist das sicher kein elastischer Stoß, Karosseriebauer wären sonst arbeitslos.