Problemchen... die Mutter meines Freundes ist eine Lehrerin - Denkt ihr das funktioniert alles?
Hallo. Also ich war mit einem aus der Parallelklasse zusammen, dessen Mutter Lehrerin an unsrer Schule ist. Die hatte ich aber nicht von daher ging das noch. Wie haben uns aber getrennt und dann fragte die Mutter ihn wohl ob wir nicht noch zerstritten wären, weil dann könnte sie ja problemlos den Leistungskurs in Französisch nehmen (Ich komme jetzt in die 11. habe den gewählt, es gibt nur einen und da sind glaube ich 8 Leute drin). Das Ding ist..ich bin seit 2 Tagen wieder mit ihm zusammen. Und ich sehe 5x die Woche seine Mutter allein als Lehrerin. Sie weis es auch noch nicht dass wir wieder zusammen sind. Ich war total überfordert als ich das erfahren habe,ich will nachher auch nicht gesagt kriegen dass ich Vorteile hab oder so, und generell ist das ne total komische Sache.. Denkt ihr das funktioniert alles?
5 Antworten
Das funktioniert sicher. Als Freundin ihres Sohnes kann sie dich nicht bevorzugen. Das darf sie auch nicht. Verhalte dich so als wäre sie nicht die Mutter deines Freundes. Das wirst du hinkriegen. Alles Gute.
Es kommt nicht auf die mutter deines Freundes an, sondern auf deinen Freund selbst. Wenn er einen guten Charakter hat, dann ist doch alles gut und tu einfach so, als wäre die mutter deines Freundes garnicht diue mutter deines Freundes. Betrachte sie einfach als ganz normale Lehrerin und versuche ihr vielleicht auch etwas aus dem Weg zu gehen. Aber schmeiss auf keinem Fall nur deswegen eure Beziehung hin.
Nö, da steht momentan nur dein dummer Gedanke im Weg. Erstens bist du kein Hellseher, zweitens sind Lehrerinnen auch nur Mütter und versuchen solange es geht, neutral zu bleiben. Drittens kann dein Freund einiges -innerbetrieblich ;-) - regulieren.
Wichtig ist die Beziehung zu deinen Freund. Du wirst seine Mutter wahrscheinlich in der Öffentlichkeit nicht duzen dürfen ,aber ob es ein Vorteil hat die Mutter seines Freundes zu Lehrerin zuhaben ist nicht sicher , denn sie könnte dich besonderste streng beurteilen um nicht in den Verdacht zu kommen dich zu bevorzugen.
Oh, oh, oh... das kann böse in die Hose gehen. Wenn die Mutter auch nur das leiseste subjektive Gefühl bekommen sollte, dass du ihren Infanten nicht so schätzt, wie sie das gerne hätte, kann sich das auf deine Noten auswirken...
Warum soll das nicht funktionieren. Und warum soll dir das Vorteile bringen? Wenn du ne 4 hast dann gibt sie dir keine 3 nur weil du die Freundin des Sohnes bist.
Die Beziehung schmeis ich auf gar keinen Fall hin. Ich find es nur schade wenn ich keine "normale" gute Beziehung als Freundin ihres Sohnes aufbauen kann, so als wäre sie keine Lehrerin, weil das steht da immer irgendwie im Weg :(