Problem mit Zungenpiercing und Zahnfleisch bitte um Rat und eure Erfahrung?

3 Antworten

hey... ja da muss man sich in dem Fall leider entscheiden, Piercing oder gesunde Zähne. Ich hatte auch ganz lange mein Labret, bis ich gemerkt hab das sich das Zahnfleisch immer weiter nach unten verabschiedet und die Zahnwurzel auch schon bald freilag. Ich musste es dann leider auch raus machen... Zahnfleisch hat sich dann gut erholt.

LG

10

kenne das Problem.. Habe meine Piercings auch lieber rausgenommen..

1

Ja, so gehen die Frontzähne schon in jungen Jahren so kaputt, dass wir in einigen Jahren viele junge Leute mit Brücken oder Prothesen dort sehen werden.

Immerhin hast Du selbst auch schon Bedenken geäußert. Viele wollen das nicht sehen.

Du kennst Die Antwort.

8

immerhin kenne ich viele mit diesem piercing die null probleme haben. schade um die nerven und ums geld

0
28
@JulieKhaleesi

Die merken es nur noch nicht. Als Zahnarzt kann man nur zwischen mehr oder weniger, früher oder später auftauchenden Problemen berichten.

Aber bitte, man kann auch Leute nicht vom Rauchen abhalten, wieso denn also von irgendwas anderem??

Dass es statt Vernunftsentscheidungen emotionale Entscheidungen sind, die einen dazu bewegen, seinen Körper zu malträtieen kann ich ja noch verstehen.

Aber finanzielle Entscheidungen nach dem Motto: " Das Piering war so teuer, jetzt muss ich da durch!", da enthalte ich mich lieber jeden Kommentars um nicht zynisch werden zu müssen.

0
8

Du kennst mich nicht bin nicht so. aber immerhin ist es doch so viel geld für so einen blödsinn.

0
8

nur wegen dem geld würd ich das sing nie behalten

0
28
@JulieKhaleesi

Ich habe es nicht auf Dich bezogen, sondern möchte es als allgemeinen Hinweis verstanden wissen.

0

Dann ist das Piercing nicht richtig platziert, denn normalerweise sollte ein Zugenpiercing so etwas nicht anrichten.

Warum juckt meine Zahnfleisch nach dem Zähneputzen mit Parodontax?

Hallo,

ich neige zu Paradontose und habe auch schon ein paar Parodontose Behandlung hinter mir. Nun putze ich meine Zähne mit Parodontax und merke jedesmal nach dem Putzen ein juckendes Kribbeln oder kribbelndes Jucken unterm Zahnfleisch. Bei anderen Zahnpasta ist es nicht der Fall.

Das Jucken geht aber mit einem leichten puckern vorrüber nach ein paar Minuten. Kommt das Jucken weil Parodontax seine Wirkung entfaltet? Oder was könnte noch die Ursache sein?

...zur Frage

Zungenpiercing, ist der Stab zu kurz? DRINGEND.

Hallo, Leute! Ich schreibe jetzt einfach mal drauf los.. Also, ich habe seit Montag (5 Tagen) Meinen Zungenpiercing.. &' da ist eine ganz schöne Druckstelle in der Zunge, um den Stichkanal & die Kugel oben! & Die Kugel geht da halt in die Mulde rein, & ist fast halb weg.. (nicht ganz) Aber, wenn ich den stab ganz hoch mache, ist da schon noch ein bisschen Platz.. Ich bin mir nicht sicher, ob der Stab zu kurz ist, oder nicht? HELFT MIR, ICH BEKOMME PANIK! :O

...zur Frage

Ober Kugel beim Zungenpiercing drückt

Also ich habe mir am Montag (vor 3 Tagen) ein Zungenpiercing stechen lassen. Die Schmerzen waren zu Beginn erträglich aber meine Zunge ist eben sehr stark angeschwollen. Jetzt drückt die obere Kugel dauernd auf meine Zunge und ich habe schon fast ein "Loch" in der Zunge. Deshalb tut es durch den starken Druck sehr weh. Manchmal wenn ich Esse blutet es dannach auch.

Kann man da einen Längeren Stab reinmachen? Und soll ich damit mal zum Piercier und es anschauen lassen?

...zur Frage

Zungenpiercing untere Kugel zu weit vorne?

Hallo, ich habe mir vor 4 Tagen ein Zungenpiercing stechen lassen. Meine Zunge ist sehr sehr kurz und es ging kaum es überhaupt stechen zu lassen, der Piercer hat es "schief" gestochen, oben weiter hinten als unten. Die untere Kugel stört mich sehr! Ich bin sehr stark am lispeln (obwohl meine Zunge so gut wie garnicht angeschwollen ist) und die Kugel kommt die ganze Zeit beim reden und essen an meine Zähne. Wenn ich meinen Mund zu habe sitzt sie direkt am Zahnfleisch (welches auch sehr wehtut deshalb).
An meiner Zunge (oben) habe ich etwas weißes, es sieht aus wie Eiter. Ist das normal?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, hilft ein kürzerer Stab und eine kleinere Kugel oder hört das lispeln gar nicht mehr auf wenn ich es drin habe? Und wann kann ich das piercing wechseln?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße ❤️

Ps: ich hoffe ihr könnt Wein bisschen auf dem Bild erkennen. :P

...zur Frage

Bnp obere Kugel bildet mulde?

Habe seit ca 2 Wochen ein bnp. Bis jetzt war alles okay doch seit ein paar Tage ist bei meiner oberen Kugel ein “loch” also die obere Kugel drückt sich so in die Haut das eine Mulde zu sehen ist. Die obere Kugel rutscht andauernd in die Mulde und das sieht nicht so gut aus. Kann mir jemand weiter helfen? Oder Tipps geben? 🐰 Würde mich sehr freuen.

...zur Frage

Zungenpiercing-untere Kugel

Ich habe seit heute ein Zungenpiercing ! Die untere Kugel schmerzt total, und die haut darunter ist offen ! Geht das weg oder reibt die untere Kugel die Haut immer wieder auf ? Danke im Voraus ! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?