Problem mit stiefsohn?
Falsch verstanden? Mein Partner sagt ich nöle nur sobald ich eine andere Meinung hab, deshalb reden wir nur wenig,sobald sein Sohn da ist wird nur erzählt, ich werde da natürlich nicht um meine meinung gebeten und bin von den Sohn (hat eigene wohnung) nicht akzeptiert. Er ist der meinung wenn er ein Anliegen hat das selber zu entscheiden oder nur mit seinem Vater zu reden da er alles erlaubt
Zb. Er möchte sein Auto 4wochen auf unsern Hof k(sein elternhaus) abstellen obwohl er selber an seiner wohg. einen Parkplatz hat. Da hab ich sagen gesprochen aus dem Grund 1.hat er einen eigenen Parkplatz, 2.hätte er uns beide fragen können, 3er hat das so festgelegt und ist selbstverständlich. Von mein Partner hatte ich keine Unterstützung und hab das Gefühl er steht 💯 zu seinem Sohn. Ich frag mich ob die Beziehung noch stand hält öfter denk ich über auszug nach und bin im Zweifel..
wenn der Sohn da ist kommt kein anderer zu besuch da jeder sagt 🙄wenn der da ist kommen wir nicht. und fühl mich auch nicht wohl wenn er da ist da er alles besser kann, weiß, macht und alle anderen können sowieso nichts
Ich weiß nicht wie ich mich verhalte
Grüße M.
4 Antworten
Wenn deinem Partner Haus und Hof gehören, entscheidet primär er, was wo stehen kann und darf. Behindert dich das Auto des Sohnes beim Parken? Wenn nein, dann ist das Kleinkrämerei.
Du kommst mit dem Jungen nicht klar, er spürt deine Ablehnung und das schaukelt sich hoch.
Wie oft kommt er denn? Statt sich zu freuen, daß dein Partner sich mit seinem Sohn versteht, fühlst du dich im "Abseits". Das mag sein, das kann auch allein deine Wahrnehmung sein.
Wenn andere nicht kommen mögen, wenn er da ist, dann gehst du eben in der Zeit zu denen.
Und rechtlich ist es vollkommen korrekt: du hast kein Recht, dem jungen Mann was zu sagen oder vorzuschreiben.
Ich denke nicht, daß er sich ungebühlrich benimmt oder alles verdreckt hinterläßt z.B. DAS waäre auf jeden Fall ein Grund, den Partner aufzufordern, den Sohn in diese Richtung zu tadeln und abstellen zu lassen.
Sonst mach doch dein eigenes Ding, wenn er da ist. Zieh dich zurück, lies ein Buch, geh joggen, besuch deine Freundin.
Kleinkramherumnörgeln. Es scheint, dass du eifersüchtig bist. Wenn du wegen der beschriebenen Situationen ausziehen willst, hast du es nicht anders verdient.
Das klingt nicht nach einer gesunden Beziehung in der du glücklich bist..
willst Du so , den Rest deines Lebens verbringen?
Vaterliebe, dagegen kommst du nicht an. Akzeptiere es.
Du hast das glaube nicht verstanden es geht auch um Respekt und anstand wenn mann man was will sollte man fragen, schließlich gehört man in der Partnerschaft zusammen, und sollte an einem Strang ziehen,und nicht vom Kind sagen lassen was gemacht wird. Schließlich bewohnen wir den hof