Könntet ihr einen Partner haben, der Abhängig von seinen Eltern ist?

Würde für mich gar keine Beziehung in Frage kommen 60%
Finde ich gar nicht schlimm (weil..) 20%
Könnte ich auf Dauer nicht (weil..) 20%

5 Stimmen

6 Antworten

Ich hab auch bis 25 bei meinen Eltern gewohnt. Vorher konnte ich mir einfach keine eigene Wohnung plus Auto leisten. Das Auto brauchte ich, um zur Arbeit zu kommen.

Als ich meinen Freund, jetzt Mann, kennenlernte, hatte er kein Problem damit. Er stand schon früh auf eigenen Beinen, aber die Umstände waren einfach anders.

Ich würde so etwas vom Einzelfall abhängig machen.

ist es dein Freund, oder der deiner Freundin? Such dir einen eigenen, der zu dir passt.

pinkpie622 
Beitragsersteller
 29.01.2020, 18:19

Der Freund einer guten Freundin von mir.

Das hängt von den Umständen im Einzelfall ab.

Finde ich gar nicht schlimm (weil..)

sowas ist ziemlich egal, wenn man sowieso zusammenzieht.

pinkpie622 
Beitragsersteller
 29.01.2020, 18:20

Wäre es dir wirklich egal, wenn du mit einem Freund ziehst und er bei jeder Kleinigkeit nach Papa schreit?

Diamanttt  29.01.2020, 19:53
@pinkpie622

ja wenn man jemanden liebt ist alles in ordnung, solange die person ein gutes herz dabei hat. man arbeitet zusammen daran und ehrlich jetzt sowas kann einem egal sein, wenn der so ist gehört das halt zu der person. wenn man wegen jeder macke geht, ist man selbst ziemlich bescheuert.

pinkpie622 
Beitragsersteller
 29.01.2020, 21:27
@Diamanttt

Würdest du nicht mal den Wunsch heben, das er auch mal alleine mit etwas klarkommt? Was ist denn wenn deine Eltern eben mal kein Geld oder Zeit für ihn haben?

Diamanttt  29.01.2020, 22:09
@pinkpie622

dann wird er doch an sich arbeiten, man merkt das dann doch langsam mit dem alter.

Könnte ich auf Dauer nicht (weil..)

Mein Bruder ist auch so einer. Ekelhaft hoch 10, aber bei den hohen Mietpreisen und z.Zt. Wohnungsnot kann ich es jz bissle verstehen. Aber er ging nie arbeiten machte immer H4. 🤢