Könntet ihr einen Partner haben, der Abhängig von seinen Eltern ist?
Ich habe eine Freundin und diese hat einen Freund, der absolut Geld abhängig von seinen Eltern ist. Er ist 23 und geht zwar arbeiten, hat aber eine eigene Etage im Elternhaus. Er lässt sich durchfüttern, teures Auto, Versicherung und Sprit bezahlt alles Papa inkl. Viele Kleinigkeiten.
Also ich könnte das nicht. Ich würde wollen das er auf eigenen Beinen steht, wie sieht ihr das?
5 Stimmen
6 Antworten
Ich hab auch bis 25 bei meinen Eltern gewohnt. Vorher konnte ich mir einfach keine eigene Wohnung plus Auto leisten. Das Auto brauchte ich, um zur Arbeit zu kommen.
Als ich meinen Freund, jetzt Mann, kennenlernte, hatte er kein Problem damit. Er stand schon früh auf eigenen Beinen, aber die Umstände waren einfach anders.
Ich würde so etwas vom Einzelfall abhängig machen.
ist es dein Freund, oder der deiner Freundin? Such dir einen eigenen, der zu dir passt.
Das hängt von den Umständen im Einzelfall ab.
sowas ist ziemlich egal, wenn man sowieso zusammenzieht.
ja wenn man jemanden liebt ist alles in ordnung, solange die person ein gutes herz dabei hat. man arbeitet zusammen daran und ehrlich jetzt sowas kann einem egal sein, wenn der so ist gehört das halt zu der person. wenn man wegen jeder macke geht, ist man selbst ziemlich bescheuert.
Würdest du nicht mal den Wunsch heben, das er auch mal alleine mit etwas klarkommt? Was ist denn wenn deine Eltern eben mal kein Geld oder Zeit für ihn haben?
dann wird er doch an sich arbeiten, man merkt das dann doch langsam mit dem alter.
Mein Bruder ist auch so einer. Ekelhaft hoch 10, aber bei den hohen Mietpreisen und z.Zt. Wohnungsnot kann ich es jz bissle verstehen. Aber er ging nie arbeiten machte immer H4. 🤢
Wäre es dir wirklich egal, wenn du mit einem Freund ziehst und er bei jeder Kleinigkeit nach Papa schreit?