Für den Partner zurückstecken oder nur das machen was beiden gefällt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Für den anderen zurückstecken 80%
Jeder das eigene machen 20%

8 Antworten

Für den anderen zurückstecken

Partnerschaft ist immer Kompromiss! Keiner von beiden kann erwarten, dass der andere immer Juhuuu schreit, wenn eine Idee kommt, die einem selbst nicht so angenehm ist. Es kommt natürlich auch darauf an, was der andere gerne möchte!!! Passt das zu deinen Werten???

Genau so könnte ich die Antwort auch mit: "Jeder das eigene machen" mit ja beantworten, da es wichtig ist, seine eigenen Bedürfnisse auf DAUER nicht zurückzustecken. Sonst geht die Waage nur in eine Richtung runter.

Wie immer - den goldenen Mittelweg finden - der beide Parteien zugutekommt! Wir leben GEMEINSAM auf diesem wundervollen Planeten - deshalb dürfen wir GEMEINSAME INTERESSEN finden und diese ausüben und manchmal eben auch "sein Ding" machen, wenn alles im Rahmen der gegenseitigen Werte stattfindet.

Alles LIEBE dir...

Andreas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr solltet etwas finden was euch beide Spaß macht

Also wenn man keine Lust hat oder etwas nicht will, sollte man das nicht machen. Es gibt aber z.b. Stellungen die ich nicht gerne mag, mein Freund aber und andersrum

Da hab ich auch nicht unbedingt Lust drauf, aber ihm zuliebe mach ich das trotzdem ab und an mal

Kommt eben immer drauf an wie sehr einen das stört was der andere will

TigerTooth
Fragesteller

haha ging jetzt eigentlich mehr um dinge die man unternehmen kann als um Stellungen aber danke :D

Beides darf und sollte in einer Partnerschaft zu finden sein - aber keines davon im Übermaß.

Das ideale Glück zu zweit hat man ohne bewusstes Zurückstecken und / oder Aktionen auf eigene Faust. Eben dann, wenn geben und nehmen sich die Waage halten.

Wenn man etwas für den anderen macht, ohne es eigentlich zu merken....^^

Für den anderen zurückstecken

Aber das sollte auf Gegenseitigkeit beruhen. Also es sollte nicht immer nur einer zurückstecken, sondern man sollte unterm Strich Balance haben. Bei Kompromissen trifft man sich in der Mitte.

Und wenn einer die Wochenendgestaltung diktiert, dann darf der andere dafür unter der Woche etwas Hausarbeit abgeben oder bestimmen, was Abends im Fernsehen läuft.