Problem mit Pc?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich findet das BIOS kein Bootlaufwerk. Entweder ist die Platte im BIOS nicht als Bootlaufwerk markiert, oder die Platte ist noch offline.

Was hast du denn an Software dazubekommen.

Embelow914
Fragesteller

Wir haben glaube das Problem. Gib etwa 30min und ich schreib dir nochmal

Embelow914
Fragesteller

so habs gefixt danke! Hab die Treiber CD vom Mainboard nicht genutzt xD

#Was soll ich da schreiben?

Ist doch schon mal gut wenn Mainboard und CPU zusammen arbeiten.

Wenn man alles auf einmal machen will, dann wird eben aus vielen kleinen Flüchtigkeits-Fehlern ein grober Fehler.

Da muss man dann Schritt für Schritt prüfen.

Ist die Festplatte denn in GPT partioniert?

Habt ihr überhaupt einen Piepser dran?

Habt ihr die LAN-Strippe rein, das ist bei manchen Boards sehr wichtig?

Erst wenn das UEFI-BIOS sauber läuft, versuchen das Betriebssystem installieren. Und hier jeden Schritt überlegt machen.

Einfach mal drüber schlafen, damit man den Kopf wieder frei bekommt. Und dann Fragen stellen.

Hansi

DVD raus

Um BIOS die entsprechende SSD/HDD als primär-boot einstellen

Neustart

Klappt es? Gut

Klappt das nicht: neu installieren

Embelow914
Fragesteller

Haben wir auch gemacht hat auch nichts gebracht. Wir haben es 3-4 mal gemacht

Embelow914
Fragesteller
@MichaelSAL74

Haben einen ryzen 7 3800x und mein Mainboard unterstützt das

MichaelSAL74  06.12.2021, 19:00
@Embelow914

Dennoch gibt es mitunter ein eures BIOS bei dem Fehler ausgemerzt wurden oder gerade in Sachen M.2-SSD die Kompatibilität verbessert wurde usw

In der Bootreihenfolge musst du die Platte, auf der Windows installiert ist ganz nach vorn hauen.

Im BIOS, versteht sich

Embelow914
Fragesteller

Haben wir das Bild bleibt die ganze Zeit was man sieht