hi habe vidcoder und will mit verbatim external slimline cd/dvd writer dvd auf mein pc kopieren?

und nein sind keine Kopie Geschützen dvd´s

4 Antworten

Headlight, oder Taschenlampe benutzen, und die "Scheibe" mal genauer unter die Lupe nehmen, dabei auf fettige Abdrücke, und Kratzer & Schlieren auf der DVD Lese Oberfläche achten.

Mit CD/DVD Reinigungsflüssigkeit, ISO propanol 70% (Apotheke), oder "zur Not" auch Glasreiniger, auf einem Mikrofaser Tuch die Scheibe von der Mitte aus, nach außen, von allen Verunreinigungen befreien, bis nur noch eine "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die sauberste Scheibe im ganzen Land" Oberfläche zu erkennen ist, und dann einen weiteren Versuch starten.

Dann "erst mal" die einfachste Methode anwenden, um die DVD auf den PC zu kopieren.

Erstelle ein neues Verzeichnis, mit dem Titel der DVD auf HDD.
"Öffne" in der Laufwerksansicht die DVD, um dir den Inhalt anzeigen zu lassen, und kopiere den kompletten Inhalt der DVD, in das Verzeichnis auf HDD.

Sollte diese Aktion fehlerfrei beendet worden sein, kannst du sogar versuchen, mit VidCoder als "Quelle" den Ordner auf HDD anzugeben, falls das Programm diese Option unterstützt.

zeiphe
Fragesteller

versucht aber glaube das der dvd player es net pack oder so ka oder nicht für gemacht ist

andynymous  23.07.2021, 16:24
@zeiphe

DVD-Video Technischer Aufbau

befindet sich ein "VIDEO_TS" Ordner auf der DVD, handelt es sich um die offizielle Dateistruktur für "DVD-Video".

Oder handelt es sich um eine "Daten DVD", auf der sich mehrere Film Dateien im Format .MKV, oder .MP4 befinden, die du auf HDD kopieren willst?

Na, ... wie sieht es denn so auf der DVD aus, die du mit deinem Brenner kopieren willst, irgendwas muss ja zu sehen sein, wenn du sie über die Laufwerksansicht in Windows? "öffnest", um die Verzeichnisstruktur einzusehen.

DVD Laufwerk defekt oder bekommt nicht genügend Strom um fehlerfrei zu laufen. Programm funktioniert nicht richtig, versuch mal das Internet während des Betriebs abzuschalten, vielleicht bringt das was.

zeiphe
Fragesteller

friert auch ein also ist dvd player kaputt ? oder vid coder soft

zeiphe
Fragesteller

pc läuft ja weiter aber bild war eingefroren also maus und Tastatur ging net aber dvd player geht auf wenn ich drauf drücke

Andy7754  22.07.2021, 16:07
@zeiphe

müsste man dann mit einen anderen Laufwerk testen ob das dann "besser" funktioniert. Wenn der PC einfriert ist gern mal irgend ein Gerät am PC defekt/"spinnt" oder die Treiber sind nicht richtig installiert. Das kann ZB. auch ein defekter USB - Hub sein oder ein Gerät was daran angeschlossen ist, oder ein anderes Netzwerk - Gerät.

zeiphe
Fragesteller

sehe grade auf der verpacktung steht slimline externe graveur cd / dvd optimal für notebooks und ultra aber nix von pc steh dar nur usb port

Andy7754  22.07.2021, 16:11
@zeiphe

wie schon geschrieben, vielleicht bekommt das Laufwerk nicht genug Strom, versuch das Laufwerk an einen "dirkekten" USB Anschluss (am PC ohne Hub oder USB - Verteiler) anzuschließen, vielleicht gehts dann.

zeiphe
Fragesteller
@Andy7754

habe neu drauf gemacht und jetzt noch mal anderen usb Anschluss genommen luft aus dem pc ist kalt vorher war sehr heiß

Hallo, versuche erstmal die DVD mit DVD Shrink auf die Festplatte zu kopieren. Ich hatte das gleiche Problem. Es war jedesmal ein Kopierschutz. Wenn die DVD dann auf der Festplatte ist, kann man normal mit VidCoder umwandeln ;-)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

versuche es einfach mal mit dem VLC Player.

https://www.youtube.com/watch?v=L5WfUKI0hRg

https://www.youtube.com/watch?v=0OKofiNtSLc

Hansi

zeiphe
Fragesteller

sry aber wie geht das =) da ich mehre kapitelt da Drauf habe

Kerner  22.07.2021, 16:29
@zeiphe

Abwarten!

Jedes Ding hat seine Zeit.

Es ist einiges zu beachten!

Hansi