Problem mit meinem Minibullterrier?

4 Antworten

Wie schon gesagt wurde, wende dich bitte an einen Trainer. Mit einem kleinen Tipp über das Internet lässt sich das nicht ändern. Und lass bitte das einsperren in die Box, wie auch gesagt wurde ist das verboten und es bringt überhaupt nichts mit Strafen zu arbeiten. Das zerstört nur das Vertrauensverhältnis und wird auf Dauer zu richtigen Problemen führen.

ein Hund, der seinem Halter nicht mehr vertraut, wird auch nicht mehr freiwillig mit diesem zusammen arbeiten wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit in der Tiermedizin, Haltung von zwei Hunde

Den Hund in eine Box sperren ist ausser zum Transport, nach Tierschutzgesetzt verboten und somit strafbar❗️

Wie um alles in der Welt kommt man dazu einen Hund so unsinnig, unnötig und dämlich zu bestrafen, versteht der Hund doch gar nicht.

Eine gute Beziehung wie du das dir glaubhaft machen möchtest ist das nicht!

Also bitte unterlass solche strafbaren Erziehungsmethoden und versuche es ernsthaft mit Beziehung und souverän lenken.

ein guter Tipp, ein Hund wird nicht als Strafe in eine Box eingesperrt. Ein guter Trainer ringt dir Hundeverhalten näher und unterstützt dich wenn es nowtendig ist.

Astrid2912 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 18:12

Hallo, also ich möchte mal was zu meiner Box sagen, meine Kleine ist da nicht wie im Gefängnis! Ihr stellt mich da hin, als ob ich meinen Hund misshandelt hätte! Neith bleibt da auch nicht stundenlang drin, sondern nach ein paar Minuten kommt sie wieder raus!

Eine Sache möchte ich noch loswerden - Kritik ist ja in Ordnung, aber nicht in der Art und Weise wie es hier einige tun!

Aber, ich bin selbst schon auf die Idee gekommen einen Trainer zu engagieren! Leider habe ich keine Ahnung wo es gute Trainer gibt! Ich habe bei dieser Hitze extreme Probleme mit meinem Asthma! Deshalb suche ich eine Trainerin oder einen Trainer der zu mir nach off kommt.

Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Trainer empfehlen!

Vielen Dank

Von Experten Goodnight und Flauschy bestätigt

Hole Dir einen Trainer ins Haus. Und höre auf, Deinen Hund in die Box zu sperren. Das ist tierschutzwidrig. In eine Box gesperrt werden dürfen Hunde ausschließlich zum Transport.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen