Problem mit meinem Minibullterrier?
Das ist mein Baby!
Ich habe ja vorhin schon eine Frage zu meinem Problem gestellt und wollte etwas ergänzen!
Neith und ich haben eine Super Beziehung, ich würde sie einen Mama-Hund nennen! Draußen ist alles okay wenn wir Gassi gehen und auch sonst ist sie lieb! Gut sie ist schon sehr lebhaft und manchmal ist sie auch zu aufgedreht. Aber, das ist wenn jemand uns besucht da freut sie sich total! Tagsüber spiele ich mit ihrem Ball. Das entscheidet sie, aber bei schläft sie viel. Dann habe ich interaktives Spielzeug besorgt und und da gibt es zwei Bälle die sind ihr Liebling Spielzeug. Da könnte sie stundenlang mit spielen, aber ich lasse sie nicht zu lange mit spielen, denn da ist sie so kaputt und irgendwie finde ich das bei der Hitze nicht so gut! Auch wenn sie schläft liegt sie am liebsten ganz nahe bei meinem Freund oder mir. Jetzt kann sie auch nachts auf den Balkon und das nutzt sie auch. Und was ihre Box betrifft haben wir ihr beigebracht, dass sie wenn sie da rein kommt und wir Tür zumachen weiß sie das sie was falsch gemacht hat. Aber, es ist nicht so das da stundenlang drin bleiben muss. Anscheinend hat es falsch war was sie gemacht hat ,denn ich habe gemerkt das sie sich anders verhält wenn sie als Strafe bekommt, denn sie legt sich auch zum schlafen rein. Der Unterschied ist die geschlossene Tür. Ich gebe aber auch zu, dass ich sie ein bisschen verwöhnt hab! Ich denke das es daran meine Aufmerksamkeit einzufordern. Ich hoffe sehr ihr habt noch einige gute Tipps für mich! Danke schön!
4 Antworten
Wie schon gesagt wurde, wende dich bitte an einen Trainer. Mit einem kleinen Tipp über das Internet lässt sich das nicht ändern. Und lass bitte das einsperren in die Box, wie auch gesagt wurde ist das verboten und es bringt überhaupt nichts mit Strafen zu arbeiten. Das zerstört nur das Vertrauensverhältnis und wird auf Dauer zu richtigen Problemen führen.
ein Hund, der seinem Halter nicht mehr vertraut, wird auch nicht mehr freiwillig mit diesem zusammen arbeiten wollen
Den Hund in eine Box sperren ist ausser zum Transport, nach Tierschutzgesetzt verboten und somit strafbar❗️
Wie um alles in der Welt kommt man dazu einen Hund so unsinnig, unnötig und dämlich zu bestrafen, versteht der Hund doch gar nicht.
Eine gute Beziehung wie du das dir glaubhaft machen möchtest ist das nicht!
Also bitte unterlass solche strafbaren Erziehungsmethoden und versuche es ernsthaft mit Beziehung und souverän lenken.
ein guter Tipp, ein Hund wird nicht als Strafe in eine Box eingesperrt. Ein guter Trainer ringt dir Hundeverhalten näher und unterstützt dich wenn es nowtendig ist.
Hallo, also ich möchte mal was zu meiner Box sagen, meine Kleine ist da nicht wie im Gefängnis! Ihr stellt mich da hin, als ob ich meinen Hund misshandelt hätte! Neith bleibt da auch nicht stundenlang drin, sondern nach ein paar Minuten kommt sie wieder raus!
Eine Sache möchte ich noch loswerden - Kritik ist ja in Ordnung, aber nicht in der Art und Weise wie es hier einige tun!
Aber, ich bin selbst schon auf die Idee gekommen einen Trainer zu engagieren! Leider habe ich keine Ahnung wo es gute Trainer gibt! Ich habe bei dieser Hitze extreme Probleme mit meinem Asthma! Deshalb suche ich eine Trainerin oder einen Trainer der zu mir nach off kommt.
Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Trainer empfehlen!
Vielen Dank
Hole Dir einen Trainer ins Haus. Und höre auf, Deinen Hund in die Box zu sperren. Das ist tierschutzwidrig. In eine Box gesperrt werden dürfen Hunde ausschließlich zum Transport.