Problem mit HP Omen Notebook Grafikkarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Möglichkeiten: Entweder in den Windows Energieeinstellungen oder in GeForce Experience. Vielleicht auch noch in der NVIDIA Systemsteuerung.

Und das mit dem Akku stimmt so nicht! Bei meinem Notebook wird, wenn der Akkustand 100% erreicht, unten rechts in der Taskleiste, beim Akku-Symbol angezeigt: "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen". Also es wird automatisch umgeschaltet, um den Akku zu schonen. Ich habe am Anfang auch geschaut dass der Akku regelmäßig entlädt, aber das ist für die Lebensdauer das Akkus eigentlich genau das falsche!

Ob dein Notebook auch intelligent ist, kannst du einfach herausfinden, indem du es auf 100% lädst und ein paar Minuten später die Maus über das Akku-Symbol bewegst.

McPercy
Fragesteller

Konnte es nirgends finden aber wenn ich auf das Akku Zeichen gehe steht da "Vollständig geladen"

Hallo,

du kannst doch sicher den Akku rausnehmen, oder? Dann mach das und schliesse den Laptop an den Strom an.

Ansonsten in den Energie Einstellung auf Höchstleistung stellen.

LG

Schau mal in die energiespar Optionen oder in das Programm was die grafikkarte Steuert

McPercy
Fragesteller

Wird sofort probiert ;)

McPercy
Fragesteller

Hab alles probiert, keine Wirkung :(

IcemanFrozen  13.08.2017, 14:00

Okay das was der nach mir geschrieben hat mit GeForce Experience auch gemacht?

McPercy
Fragesteller

Ja

McPercy
Fragesteller

Ja

IcemanFrozen  13.08.2017, 18:04

Okay spontan fällt mir nichts mehr ein