Problem mit bester Freundin?
Hi,
Vorab, ich weiß dass es ein langer Text ist, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ihn durchlest und mir vielleicht helfen könntet :)
es ist momentan die ganze Zeit so, dass ich meiner besten Freundin so Sachen auf WhatsApp schreibe wie „Hi, wie geht’s Dir? :)“, oder ich erzähle ihr witzige Geschichten aus der Schule, aber sie einfach nicht antwortet. Es ist ja okay wenn man mal nicht Zeit hat zu antworten und so. Es ist aber so dass sie meine Nachricht einfach nicht antippt, obwohl sie online ist. Meistens liest sie meine Nachricht dann erst so nach 1-2 Tagen, antwortet dann aber auch nicht :( Manchmal macht man sowas ja, aber sie macht es ständig. Es ist irgendwie verletzend, vor Allem weil ich ja sehe dass sie online ist. Es ist als würde sie sich nichtmal dafür interessieren, was ich ihr geschrieben habe. Wir haben eine Gruppe zusammen mit anderen Freunden. In dieser Gruppe schreibt sie immer ganz viel mit den anderen. Sie antwortet dort immer sofort… ich möchte nicht wie eine toxische Freundin klingen, aber es ist einfach verletzend wenn sie nie auf mich reagiert. Ich habe gestern per Nachricht gefragt, warum sie nie antwortet, sie hat mich dann auf gelesen gelassen. Also habe ich sie heute persönlich gefragt, und sie meinte dass sie viel für einen Lateintest lernen musste. Aber sie war ja die ganze Zeit online und hat mit den anderen geschrieben.
Es ist einfach verletzend, ich hoffe ihr versteht meine Situation. Im echten Leben wirkt sie ganz normal, nicht so als wäre sie wütend (wir hatten auch keinen Streit oder so)
Vielleicht könntet ihr mir helfen, oder wisst was ich tun könnte. Und ist es gerechtfertigt wenn ich mich verletzt fühle?
danke schon mal für die Antworten!
3 Antworten
Sie hat einfach keine Lust mehr auf dich.
Das mit dem Lernen war nur eine billige Ausrede, weil sie, wie du selbst schon meintest, ja anscheinend genug Zeit hat um mit allen möglichen anderen Leuten zu schreiben und ständig online ist.
Sie scheint halt kein Interesse mehr an dir zu haben, ist zwar schade, aber verschwende deine Zeit und Energie nicht in eine Person, die es anscheinend nicht wert ist.
Schließe einfach mit ihr ab - sie hat dasselbe schon mit dir gemacht.
Okay, ich schätze mal dass ich das machen muss… Dankeschön für die Antwort :)
Meine Liebe
Als erstes verletz es mich ein bisschen, dass du inkognito bist. Schliesslich möchte ich auch wissen, wessen ellenlangen Text ich gerade gelesen habe und wem ich antworte. Also wie ist zum Beispiel dein Jahrgang? Nichts desto trotz muss ich dir recht geben. Dass mit dem Lateintest ist eine Ausrede. Alles andere ist ihr wichtiger als DU und das ist schon sehr verletzend. Noch schlimmer finde ich , dass sie nicht die Eier auf den Tisch legt und sagt, was Sache ist. Statt dessen wirft sie mit fadenscheinigen Ausreden um sich. Ich würde sie, so hart es klingt, ignorieren. Nicht zuviel erhoffen. Was willst du mit einer Freundin, die dich nicht schätzt und deinen Wert nicht kennt? Beende die Freundschaft in dem du dich zurückziehst und geniesse die Ruhe ohne sie. Du solltest auch gelich aus dem Chat aussteigen. Viel Glück 🤠
Sehr gerne, aber denkst du nicht, dass sie deine Frage auch so lesen kann und sich selber erkennt? Dann bist du 14 Jahre alt= also im Jahr 2010 geboren? Danke und viel Glück 🤠
Eigentlich kann sie diese Frage schon sehen, aber sie ist noch in der Schule, und wenn sie zurück ist, ist diese Frage sicher schon von vielen anderen Fragen ganz nach unten platziert worden. Und sie ist meist eh nur sehr selten auf gutefrage. Ja, also ich werde 14 im Dezember, und meine Freundin ist schon 14. :)
So leid es mir tut, aber ich glaube deine Freundin hat keine Lust mehr auf dich und eure Freundschaft
Das mit der Lateinklausur ist definitv ein sehr billige Ausrede. Wenn sie wirklich lernen würde, dann hätte sie den anderen in der Gruppe nicht sofort geantwortet.
Was tun?
Es abhaken. Versuch sie zu vergessen, verlass die Gruppe . Das ist wirklich keine Schöne Art.
Dankeschön! Ich habe diese Frage auf Inkognito gestellt, weil sie mein Profil kennt, und dann vielleicht diese Frage sehen würde. Ich wollte damit die Situation nicht verschlimmern. Ich bin 8. Klasse. Danke dass Du Dir die Zeit genommen hast, diese Frage zu lesen und darauf zu antworten :)