Problem beim Vorstellungsgespräch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zaid,

ich bin der Hans. Dafür, dass Du erst so kurz in Deutschland wohnst, ist Dein schriftlicher Ausdruck absolut top! Respekt!

Ich habe zwei Dinge, die für Dich interessant sein können.

Ich bin auch Stotterer, habe es aber ganz gut im Griff. Das habe ich zum großen Teil durch diese Übungen geschafft: https://www.stop-stottern.de/5-uebungen/. Du kannst sie völlig kostenlos ordern und anwenden. Sie sind nicht nur gegen das Stottern gut, sondern auch für ein starkes Selbstbewusstsein.

Auf der Webseite findest Du ein Video von Martin. Martin ist ebenfalls Webentwickler und hat – nachdem er die Übungen regelmäßig gemacht hatte – einen Job als Leiter der Entwicklungsabteilung in einer Software-Firma bekommen. Das Video findest Du auf der Webseite unter dem Menüpunkt "Stottertherapie". Schau Dir den Clip einfach mal an.

Vielleicht kann ich Dir auch bei Deiner Jobsuche helfen. Für einen guten Webdesigener und -entwickler hätte ich kleinere Projekte zu vergeben. Wenn Du Interesse daran hast, dann schreib mir. Meine E-Mail findest Du auf der Webseite, auf der auch die Übungen und das Video sind.

Liebe Grüße

Hans

zaidAlschwka
Fragesteller

Hallo Hans,

Dankeschön für diese tolle Antwort. ich hab schon ein E-mail geschickt.

Schau mal den Film „ The Kingˋs Speech „ von 2010, daraus könntest du lernen....

Alle Tips die du hier bekommen wirst, sind der reinste Müll!

Der einzige, der dir hilft, ist dein Selbstbewusstsein!

Wenn du deinen zukünftigen Arbeitgeber triffst, erzähle einfach ganz locker folgendes:

„Verzeihen Sie bitte mein Gestottere, aber dies habe ich seit meiner Kindheit und hat nichts mit der Nervosität zu tun, die viele beim Bewerbungsgespräch haben.“

Wenn du so selbstbewusst auftrittst, hast du den Job sicher.

also beim stottern soll singen helfen, weil du so daran gewöhnt bist so zu sprechen und singen dich von der normalen aussprache löst und sprechhürden überwinden kann . also nicht am Telefon singen, sondern davor. außerdem tief durchatmen, umso aufgeregter du bist, umso mehr stotterst du. das stottern an sich werden die wenigsten los, manchmal ist es auf ein Trauma zurückzuführen an dem du dann arbeiten musst. ansonsten kann ich dir nur raten, deinem gegenüber zu erklären dass du nichts fürs stottern kannst und es nichts an deinem Selbstbewusstsein ändert. viel glück!xx kathi