Problem bei Physik Aufgabe?

1 Antwort

Den ganzen Ausdruck, (dies und das) mal t, ausmultiplizieren. Du hast dann eine ganz normale quadratische Gleichung in t. Also: dies mal t^2 + das t = 0. Die löst Du dann wie man jede quadratische Gleichung löst.

Franz1957  09.04.2024, 23:57

Nachtrag: Was ich oben sagte, ist die allgemeinste Methode. In diesem Fall funktioniert aber noch eine viel leichtere Methode. Man muss das nur sehen. Ich hab es nicht gleich gesehen.

Was wir haben ist im Prinzip das hier:

A mal B = 0

Damit das so ist, muss A = 0 sein oder es muss B = 0 sein.

Es ist also im Prinzip entweder C - D t = 0, dann ist t = C / D und das heißt hier:

t = (15,0 m/s) / (4,90 m/s^2) = 3,06 s

Oder es ist t = 0, aber das wußtest Du ja schon.