Probezeit nicht bestanden, von Schule geflogen?

3 Antworten

Alternativ könntest du ab 18 ein Abendgymnasium besuchen und in eine Stadt deiner Wahl ziehen.

5,7?

Wie hast du das denn geschaft?

Dich geweigert einen Stift in die Hand zu nehmen? Oder warst du im Unterricht einfach immer unentschuldigt abwesend?

Sie zu das du jemanden findest der dir unter die Arme greift und fang an zu Lernen. Keine Ausreden, keine Ablenkung, wenn du das wirklich schaffen willst dann ist jetzt der Moment um einen schluss Spurt hinzulegen.

Schreib sonderaufgaben oder mache eine Presentation die du bei deinem Lehrer einreichst. Über das was Ihr bis jetzt gemacht habt.

Setzt dich auf deinen Arsch und fang an zu Arbeiten.

5,7...das grenz ja schon an Arbeitsverweigerung.

sarah9811
Fragesteller

Das hat nichts mit Arbeitsverweigerung zu tun. Wenn man ein Fach einfach nicht versteht und einen völligen Blackout bei einer Klausur hat. Außerdem ist deine Antwort völlig unnötig und gibt mir keinerlei Antwort auf meine oben genannten Fragen.:-)

Schönen Tag trotzdem

withoutscratch  29.01.2021, 09:04
@sarah9811

Eine Klausur gibt doch keine 5,7. Da ist ja auch noch anwesenheit und Mitarbeit in der Note. Ist die Verteilung nicht 1/3 Klausur und 2/3 AT?

Und mein Rat an dich ist, mach ne presentation oder schreibe einen Aufsatzt. Anstatt darüpber nachzudenken was du machst wenn du fliegst, denk lieber darüber nach wie du die 6 verhindern kannst. UNd das geht nur mit eigeninitative und Lernen des Stoffes. Dein Lehrer will das du bestehst.

sarah9811
Fragesteller
@withoutscratch

Nein, eine Klausur zählt mehr als Mündliche Note und Mitarbeit. Für die Anwesenheit gibt es keine Rücksicht, wenn man da ist, ist es gut, weils sowieso Pflicht ist.

withoutscratch  29.01.2021, 09:15
@sarah9811

Dann laufen Berufsschulen wohl anders.

Rede mit deinem Lehrer und beite an eine Presentation zu machen, da hast du keinen Prüfungsdruck. Und dann schnapp dir einen Guten aus deiner Klasse oder einen Freund*in die dich unterstützen kann. Eigeninitative wird immer Belohnt.

1. was soll ich tun wenn ich wirklich von der Schule gehen muss, bin ja noch Schulpflichtig bis ich 18 bin.

Dann wendest Du Dich bitte ans Arbeitsamt / Berufsberatung ( auch wenn Du einen Ausbildungsplatz hast )

Und 2. könnte mein Betrieb den Vertrag kündigen, weil ich ja dann nicht den Abschluss habe, den ich beim Bewerbungsgespräch angegeben habe.

Ja das kann besagter Ausbildungsbetieb - problemlos.