Probetag in einem Restaurant?

3 Antworten

Wenn Du nicht nur dabei stehen und schauensollst, sondern mitarbeiten musst, hast Du ein Recht auf Bezahlung für diesen Probetag.

MancheAntwort  23.06.2017, 14:06

das ist eine sehr gute und richtige Antwort "Novos" !

Aus der Ferne lässt sich nicht beurteilen, was Dich erwartet. Lass es einfach auf Dich zukommen, so schlimm wird's schon nicht sein!

und ich arbeite da hinter der Bar .

..meinst du im Thekenbereich?

Wenn du aus einer "Gatrofamilie" kommst, müsstest du den Unterschied kennen ;-)

Warum fragst du deinen Dad nicht?

Lg

kaaernd
Fragesteller

Weil man das Restaurant meines Vaters nicht mit diesem Vergleichen kann . Und ja aber ich denke alle wissen was mit Bar gemeint ist :)

sonnymurmel  23.06.2017, 18:45
@kaaernd

Ah ok...

wichtig ist, dass du ordentlich gekleidet und ausgeschlafen dort hingehst.

Alles andere wird sich ergeben...

In der 1. Stunde wird dir sicher der "Thekenbereich" gezeigt und wie der grobe Ablauf dort ist.

Du wirst sicher kleinere Aufgaben bekommen. ( z.B. Gläser vorbereiten - Kühlschränke auffüllen -Bonkontrolle ect.)

Gehe ganz entspannt an die Sache ran - es wird nicht erwartet, dass du alles perfekt machst ;-)

-selbst wenn das eine oder andere schief geht - ist das bestimmt kein Problem.

Du wirst sehen- der Tag vergeht Ratz-Fatz.

Lg und viel Spass