Probestunde Ballett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Die Sorge kann ich Dir nehmen, denn wenn Du in einen bereits laufenden Anfängerkurs kommst zum reinschnuppern, dann WERDEN die alle besser sein als Du, weil sie das - so nehme ich zumindest an - auch schon länger machen.

Aber: das wissen alle, insbesondere der oder die Trainingsleitende, das liegt in der Natur der Sache - Du fängst erst an und gehst da hin um erstmal herauszufinden, ob das was ist für Dich und falls ja um zu lernen, Spass zu haben und gleichgesinnte Mittänzer zu finden. Von daher gibt es mit Sicherheit keine Vorgaben oder Erwartungen, wenn man Dich was ausprobieren lässt, dann im Normalfall um Dich einschätzen zu lernen und nicht um Dich vorzuführen.

Also, werfe alle diese Überlegungen über Bord, freu Dich auf die Möglichkeit da mal reinzuschnuppern und ich wünsche Dir, dass Du eine tolle Gruppe findest, in der Du super aufgenommen wirst und dann irgendwann den "Schwanensee tanzen wirst" - oder was immer Dein Ziel ist.

Gruss

Ja, natürlich ist ein Anfängerkurs für Menschen ohne Vorkenntnisse!

Du sollst Spaß daran habwn, mehr nicht! Spagat musst du keinesfalls können und das wird auch meist in so einem Kurs weder erwartet noch unterrichtet!

Sei entspannt, neugierig und schaue mal, ob es dir Spaß macht. Schaue ggf. auf Youtube mal Ballet Anfängerkurs oder Barre Workout.

Tanze einfach so gut du kannst, und mache dir keine negativen Gedanken, es wird schon klappen.