Neuer Gitarrenlehrer Angst blamieren?

6 Antworten

Das ist doch völlig unnötiger gedanklicher Streß. Schau mal:

Der Lehrer ist dafür da, anderen (Dir) etwas beizubringen. Wenn es ein gestandener Lehrer ist, hat er schon mit Schülern unterschiedlichstem Alter und Kenntnisstand zu tun gehabt und weiß sich darauf einzustellen. Er wird nicht denken "der ist schon 30 und müsste schon alles können".

Du gehst zum Lehrer, weil Du etwas lernen möchtest, das Du bisher nicht kannst. Das Alter ist da komplett zweitrangig. Man kann sich auch mit 40 oder älter noch entscheiden, ein Instrument zu lernen.

Also, locker machen und einfach hingehen. Übrigens: ich selbst bin auch erst mit 30 und nach einem gescheiterten Selbstlernversuch am Schlagzeug zu einem Lehrer gegangen, war eine gute Entscheidung damals.

Viel Spass!

Gruss

In weitere 6 Monate kannst du auch Zupfen und Noten lesen

Du bist gerade mal 6 Monate drinne, ab Jahr 1 kann man es alles und im Jahr 2, 3 wirst du Profi

Bei mir war es im 6. Monat auch so. Ich bin im Jahr 3 und kann das schon alle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Saitennamen:

Eine. E

Alte. A

Dumme D

Gans. G

Hat h

Eier. e

Der Rest ist viel Übung. Und ein Lehrer wird erst Mal wissen wollen auf welchem LV du dich bewegst. Also Angst ist völlig unnötig.

Noten ,Zupfmuster und Melodien kann man lernen. ( wobei ich bis heute fast ohne Noten auskomme: aber Tabulaturen funktionieren ja ähnlich..)

Dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg!

Nein. Warum? Du spielst ja noch nicht ewig. Kein Problem. Alles gut.

Brauchst du nicht, wenn du einen guten Lehrer hast dann wird er dir Zeit geben lassen. Und jeder hat mal klein angefangen ;)