Pro und Kontra für den Beruf "Fachinformatiker – Systemintegration"

1 Antwort

Es gibt in meinen Augen kein Kontra, wenn dir der Beruf Spass macht. Ich bin selbst zwar Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung,habe während meiner Ausbildung aber auch 3 Monate im Rechenzentrum verbracht. Der Beruf ist anspruchsvoll, gesucht und gut bezahlt. Letzteres hängt natürlich auch von dir ab. Je besser du bist, um so besser die Bezahlung. Wenn du der Ansicht bist, dass dir das Spass macht, dann "go for it". Du machst damit nichts falsch. Für Abwechslung ist reichlich gesorgt. Unseren Jungs im Rechenzentrum wird an keinen Tag langweilig.

Vielleicht doch ein Kontra, was mir gerade einfällt und aber stark firmenabhängig ist. Es könnte sein, dass du Schicht oder zumindest Bereitschaftsdienst hast. Das war es aber dann auch schon.

Fachinformatiker Wertlos?

Ich überlege mir eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration zu beginnen.

Aber leider lese ich viel darüber, dass man nach der Ausbildung schlechte Chancen auf einen Beruf hat weil die meisten Unternehmen nach Personen suchen, die einen Hochschulabschluss haben. Ich dagegen werde dann nur ein Realschulabschluss haben.

Stimmt das?

Sollte ich dann lieber auf die FOS gehen und meinen Fachabi machen oder trotzdem eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration anfangen?

...zur Frage

Was macht man im Beruf Fachinformatiker für systemintegration?

Hallo ich würde gernen wissen was genau man im Beruf : Fachinformatiker für systemintegration machen muss...

Außerdem würde ich gerne wie viel Geld man in der Ausbildung bzw. dann als Angestellter verdienen kann?

Wohne in Bayern falls das Relevant ist!

...zur Frage

Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration?

Kann mir jemand sagen welche Bücher der eine oder andere in der Zeit seiner Ausbildung benutzt hat.

Ich danke euch schonmal im vorraus und bin gespannt auf spannende Antworten :)

...zur Frage

Fachinformatiker für Systemintegration (Studium)?

Gibt es dafür ein Studium?

...zur Frage

Verdient man als Fachinformatiker gut?

Hallo,

ich Interessiere mich für den Beruf des Fachinformatiker im Schwerpunkt Systemintegration und würde gerne Wissen, wie gut man in diesem Beruf bezahlt wird? Danke im Voraus

...zur Frage

Erörterung: Werbung - Pro / Kontra

Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe morgen eine Deutsch-Schularbeit (Erörterung). Und ich habe schon mal eine Einleitung gemacht, habe aber keine Pro/Kontra's ... Und wollte euch fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Pro/Kontra's aufschreiben könnt. Wäre Nett! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?