Pro und Kontra für den Beruf "Fachinformatiker – Systemintegration"

1 Antwort

Es gibt in meinen Augen kein Kontra, wenn dir der Beruf Spass macht. Ich bin selbst zwar Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung,habe während meiner Ausbildung aber auch 3 Monate im Rechenzentrum verbracht. Der Beruf ist anspruchsvoll, gesucht und gut bezahlt. Letzteres hängt natürlich auch von dir ab. Je besser du bist, um so besser die Bezahlung. Wenn du der Ansicht bist, dass dir das Spass macht, dann "go for it". Du machst damit nichts falsch. Für Abwechslung ist reichlich gesorgt. Unseren Jungs im Rechenzentrum wird an keinen Tag langweilig.

Vielleicht doch ein Kontra, was mir gerade einfällt und aber stark firmenabhängig ist. Es könnte sein, dass du Schicht oder zumindest Bereitschaftsdienst hast. Das war es aber dann auch schon.