Erörterung: Werbung - Pro / Kontra

3 Antworten

pro: - Leute sind auf dem neusten Stand, Firmen machen mehr Umsatz, Medien machen mehr Umsatz, da sie Geld für Werbung bekommen, allgemeine Ankurbelung der Wirtschaft (wenn man es ganz krass sieht)

kontra: - Werbung entspricht nicht Wahrheitsgehalt, d.h man kauft Dinge, die man garnicht will, Werbung ist manipuliert, kostet Zeit im tv,...

Pro: Für den Konsumenten: Er wird über die Produktpalette (und weitere Einzelheiten) eines Unternehmens informiert (Art der Produkte, Preise usw.) Für die Unternehmung: Erhöhung des Umsatzes, Steigerung des Gewinns, Sicherung von Arbeitsplätzen usw. Kontra: Unternehmen: Werbung ist kostspielig, es entstehen Kosten, deshalb muss geprüft werden, ob die WErbung ihr Ziel erreicht. Für Konsumenten: WErbung ist häufig irreführend, nimmt es mit der Wahrheit nicht immer genau, neigt zu Übertreibungen. Vor allem labile, unkritische Menschen können zum Konsum "verführt" werden, sie kaufen mehr, als sie sich leisten können und laufen in eine Schuldenfalle.

kontra: Meinungsmanipulation, regt zu maßlosem Konsum an, Grund für Markenzwang

Argumentation Klasse 9?

Hey,

wir schreiben morgen eine Klassenarbeit (Erörterung) und ich habe noch eine frage und zwar, als erstes schreibt man ja die Einleitung und dann kommt die these/gegenthese.Wenn ich zum Beispiel dafür bin, sollen die Argumente dann so folgen: pro pro pro, kontra kontra kontra oder andersrum? und wie ist das bei der gegenthese? Und wie sieht die perfekte Einleitung und der perfekte Schluss aus?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Woran erkenne ich dass der nintendo switch pro Controller voll aufgeladen ist?

...zur Frage

Einleitung zu Sozialen Netztwerken, pro oder contra?

Hay Leute (:

ich schreibe bald Deutsch Schulaufgabe (Erörterung 10. Klasse Gymnasium) und wollte wissen ob ihr vllt einen guten Einleitungsgedanken bzw. Schlussgedanken für mich habt, den ich dann in der Schulaufgabe umsetzen kann. Die Erörterung geht um Vor -und Nachteile von Sozialen Netzwerken. Bei sowas bin ich nämlich richtig unbegabt, hatte bis jetzt immer nur 4er und 5er in einer Schulaufgabe und das oft, weil ich von selbst keine Ideen habe... (Bin eher ein Mathegenie (; )
Wär echt lieb wenn ihr mir einen guten Gedanken schreiben würdet!

Liebe Grüße

...zur Frage

Deutsch: Erörterung: Gliederung und Einleitung?

Hallo. Wie schreibe ich in einer Erörterung die Gliederung und wie die Einleitung ? Was muss da alles rein? Danke?

...zur Frage

Suche Tipps um eine Erörterung zu schreiben...

Hallo, ich muss eine Erörterung schreiben zum Thema: Kommt der Beruf "Gärtner" für mich in Frage oder nicht? Ja, er kommt für mich in Frage. Aber wie soll ich jetzt da eine Erörterung über 2 Seiten schreiben? Mit Einleitung, Pro-/Kontra in dem Beruf, usw... Ich hab grad wirklich keinen Rat, wär super nett, wenn ihr mir helfen könntet :) Erörterung muss schließlich bis Montag geschrieben sein, doch ich hab eben kein Plan wie... :-(

Danke schonmal.

Viele Grüße

...zur Frage

Einleitung , Hauptteil , Schluss Erörterung

Hallo ich muss eine Erörterung zu dem Thema (These) "schuluniform an deutschen Schule " Pro und Kontra Argumente hab ich schon, nur ich weiß nicht was in der Einleitung , Hauptteil und Schluss rein kommt und wie ich abfangen soll ? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?